Leiht mir jeamand "Das Geheimnis glücklicher Kinder&quo

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Beitrag von kaehde »

:D Grins, überzeugt, Tanja?

Ich wollte ja schon bei Deiner Eingangsfrage schreiben wozu Du das denn brauchst, als abschreckendes Beispiel vielleicht? Hab mich aber nicht getraut...

Wofür sollte es denn sein ?

Kennst Du Jesper Juul schon, den kann ich alternativ empfehlen, nur gerade verliehen (das kompetente Kind)

Liebe Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Benutzeravatar
Bolline
Mod a.D.
Beiträge: 338
Registriert: 11.05.2005, 16:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Bolline »

Ich fand der Titel hört sich so schön an und ich wollt mal wieder was gutes Lesen... hat sich ja dann wohl erledigt.
Sonnenschein (3/05) und Froscherl (7/07)
Mama (6/77) und Papa (1/73)

Sie: "Hast du alles?", er nimmt ihre Hand & sagt "Jetzt schon."

Ich blogge nun auch... Projekt 365: http://bollineswelt.blogspot.com/
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Beitrag von BEcKa »

Also ich habe es gerade gelesen und finde den Anfang echt super toll! Aber ehrlich, danach ist nur noch Kopfschütteln angesagt....trotzdem, da ich durchaus unterscheiden kann (inzwischen anderer Literatur sie Dank) was gut und was Bockmist ist hat es mir schon was gebracht!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Luisa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2006, 17:13
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Luisa »

Leider habe ich derzeit ja gar keine Zeit für das Internet, wegen dem Umbau und lese das erst jetzt. Genau das war und ist auch mein Problem mit dem Buch. Empfohlen hat es mir eine wundervolle Frau, die die Gonzales Bücher allewunderscön findet udn da dachte ich das ich es mir auch gerne kaufen möchte udn habe es getan.
Und genauso ging es mir dann auch, dass ich den ersten Teil noch wirklich tollen fand und als es dann darum ging mit den Grenzen setzen und Inseln ohne Kinder schaffen undin die Ecke stellen und so weiter und da hat es aufgehört bei mir. Der Titel mutet so wundervoll an und im Endeffekt sit es einfach nur grausig. Da kann ich die Jesper Juul Bücher die ich grade für mich entdecke viel viel mehr und mit gutem Herzen empfehlen
Boris Simon * 18. November 2001
Mia Marlene * 2. Oktober 2005

Luisa und Matthias alias Mama und Papa (Alter nicht so wichtig):-)
Benutzeravatar
karonik
Mod a.D.
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2005, 22:37
Wohnort: Güstrow

Beitrag von karonik »

Grins, na, da bin ich ja beruhigt, dass ich es noch nicht gelesen hab............ Ich hab es zwar (muss ja immer alles haben :oops: :roll: 8) - ganz schön schlimm, sowas Gieriges...), und ich habe es, weil mir mal die letzte Lehrerin meines Sohnes erklären wollte, ich solle mir doch mal das Buch von ihm "Jungen- wie sie glücklich heranwachsen" zulegen, um zu sehen, wie ich eben dafür sorgen kann, dass mein Sohn eben glücklich aufwachsen kann. (Erwähnenswert: damals war mein Großer grad 16 geworden und hatte aufgehört zur Schule zu gehen, weil er davon das Ko***n kriegte und nebenher empfahl sie mir dann, ihn doch in ein spezielles Internat zu geben, wo sie die Kinder in die Schule zwingen würden.......... goil, gelle?).

Naja, aber ich wollt das Buch gern haben, und da ich ansonsten nur 2 Mädels hab, da kam das Geheimnis glücklicher Kinder gleich mit dazu. Und- was soll ich sagen, es fühlt sich wohl bei mir im Regal, ungelesen und im absoluten Neu- Zustand. Verkaufen tu ich es aber nicht. Soll ruhig stehen bleiben, dann hab ich´s wenigstens :lol: . Vielleicht gugg ich jetzt ja auch mal rein........

Jesper Juul ist einfach cool, hat mir supergut gefallen, einfach großartig, den hab ich sogar mehrfach quer gelesen! :D

LG Grit
Karlotta *22.05.2004 Ronja *26.12.1998 Nikita *11.04.1987

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. M.R.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“