LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Capesider »

wooow, super coccolone, vielen Dank! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von channa »

hallo!

ich bin auch noch da :lol: und habe auch schon angefangen zu lesen, allerdings komme ich abends immer nur ein paar seiten weit und schlafe dann ein :oops: und tagsüber hab ich soo viel zu arbeiten...nun gut, ich finde es bisher ganz gut zu lesen und auch recht spannend, aber so richtig reingekommen bin ich noch nicht. zum inhalt schreibe ich dann wenn ich etwas weiter gelesen habe.

lg channa

und vielen dank coccolone für die liste, das ist ja super!!! (bei mir ist nämlich auch keine drin!)
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Marilu

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Marilu »

Bei mir sind die "Prinzen" aus coccolones Liste übrigens "Fürsten".
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von coccolone »

Marilu hat geschrieben:Bei mir sind die "Prinzen" aus coccolones Liste übrigens "Fürsten".
Ah, interessant. Ich habe einfach prince und princess uebersetzt. ;)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Marilu

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Marilu »

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die immer zu so seltsamen Zeiten essen? Frühstück um 2 und Mittagessen um 4? Mach(t)en die das so in Russland? Vielleicht steht das bei euch in den Annotationen?

Danke :D
Lösche Benutzer 1828

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Marilu hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die immer zu so seltsamen Zeiten essen? Frühstück um 2 und Mittagessen um 4? Mach(t)en die das so in Russland? Vielleicht steht das bei euch in den Annotationen?

Danke :D
ja, bei mir steht das was im Anhang....ist so üblich......die genauen Zeiten weiß ich jetzt nicht, Buch liegt oben...

Leute, ich überlege, auszusteigen.
Ich komme irgendwie zur Zeit nicht rein. Ich habe Lust auf Lesen, aber das BUch an sich ist SO unhandlich und liest sich dann halt so schlecht. Ich lese halt abends im Bett, beim Stillen oder so - eher immer mal häppchenweise. Und mir scheint, dieses Buch ist irgendwie mehr was für Herbst/Winter für mich.......
Marilu

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Marilu »

Danke Sandküste. Schon seltsam diese Zeiten... Wann stehen die denn dann auf?! Um 2 hab ich schon 3 Mahlzeiten hinter mir :lol:

Ich klinke mich übrigens auch aus, allerdings nur vorübergehend. Ich bin in nächster Zeit nicht zuverlässig online. Aber ich lese weiter :)
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von channa »

meine liebe tolstoi-leserunde!

ich muss mich tausendmal bei euch entschuldigen, dass ich mich so gar nicht an der diskussion zum buch beteilige. ich komme einfach nicht über die ersten 50 seiten hinaus. es liegt nicht am buch, aber ich befinde mich gerade in einer phase intensiver arbeit (kombiniert mit schlechter kinderbetreuung :evil: ) und wenn ich dann abends auf dem sofa sitz oder im bett liege dann mag ich das buch nicht mehr in die hand nehmen... sehr schade finde ich das!

jetzt hoffe ich, dass die ferien wirklich erholsam werden und ich danach wieder mehr zeit für so ein umfangreiches buch habe. dann beteilige ich mich auch gerne wieder an dem diskussionsthreads, wenn ihr dann nicht schon längst durch seid... :?

umso peinlicher finde ich das ganze, weil ich ja das buch vorgeschlagen habe :oops:

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von coccolone »

Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Buch. :lol:

Lass dir ruhig Zeit. Ich glaube zwei sind gerade mit Teil 3 angefangen und sind somit am weitesten.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Füchschen »

Genau. Lass dir Zeit. Wir haben alle uns kein Limit gesetzt und ein neues Buch gibt es doch glaube ich auch noch nicht.
mit Fuchsteenie (12/08)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“