Kleinode unter den Kinderbüchern

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2008, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von JuliaHH »

hier wird ein zwei drei Tier geliebt - für die anderen von Frau Budde ist er noch zu klein.. aber das wird hier mit beschränktem Wortschatz trotzdem schon rauf und runter zitiert
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Nimue1212 »

Wir hatten letztens aus der Kiga-Bücherei dises Buch: http://www.amazon.de/Kleine-Rakete-such ... 963&sr=8-1

Nottie mochte es so gern, dass ich es jetzt gekauft habe.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Lösche Benutzer 1828

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kotzmotz ist klasse :-)

wir bzw. ich mögen die Franziska-Bücher sehr

http://www.amazon.de/Franziska-dusslige ... 366&sr=1-1

Funkelrakete mußte ich meiner TOchter damals jeden TAg vorlesen, monatelange (ich selber finde es grauenvoll 8) )
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Robo-mami »

Mamika hat geschrieben:Ich finde den Grüffelo ja toll, :wink: aber meine Tochter gar nicht! Die hat das Buch zum 4. Geburtstag geschenkt bekommen, einmal durchgelesen und dann direkt an Opa und Oma weiterverschenkt, weil sie sich so gegruselt hat. :shock:
Was ich auch wunderschön finde ist
Sibylle von Olfers: Etwas von den Wurzelkindern http://www.amazon.de/Etwas-von-Wurzelki ... 369&sr=8-1
Ein Klassiker, ich weiß. Aber wir haben das Buch erst seit Neuestem. Ab Kindergartenalter, würde ich sagen. Und gerade für die Frühlingszeit toll! :wink:
Ich hab das als Steh auf Buch und die Miss findet es super. Es muss nur immer einer dabei sein, denn sie paßt leider noch gar nicht darauf. ansonsten gibt es hier noch Feen Bücher und ein paar Schätze von uns noch.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
casiti
hat viel zu erzählen
Beiträge: 224
Registriert: 21.06.2010, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von casiti »

Das haben wir gelesen als ich mit Tim schwanger war! http://www.amazon.de/Ich-lieb-dich-f%C3 ... 560&sr=1-2 der Eisbär Polo merkt das sich seine Mama verändert und ihr Bauch wächst! Er bekommt Angst das sie ihn nicht mehr lieb und keine Zeit mehr für ihn hat wenn das Baby da ist ! Ich hab soo geweint.... soo schön und einfühlsam. Wir lesen es jetzt noch
Liebste Grüße
Carina und die wilden Männer
Bild
Bild
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von paula108 »

Das sind einige unserer Lieblingsbücher,- allerdings tatsächlich eher so ab 4-5 Jahren oder älter.

Absoluter Hit, aber kein richtiges Bilderbuch mehr und mir macht es so Spaß, das vorzulesen. (Manche Bücher finde ich eher öde, vor allem bei öfterem Vorlesen...)
Die Kleinen Wilden.

Ein Klassiker, aber wunderwunderschön. Aber auch kein richtiges Bilderbuch mehr. Geht super um in Etappen zu lesen.
Der Kleine Wassermann.

Herrlich:
Ab heute sind wir cool.

Und noch ein ganz toller Klassiker:
Serafin und seine Wundermaschine.
Herzliche Grüße von Paula.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich kenne viiiiiiiele schöne Kinderbücher, wir sind ständig in der Bücherei...
Bisher wirklich gut gefallen hat mir: Lotte ... will Prinzessin sein / und die Monster etc... von Doris Dörie... sehr anders und auch wenn ich die Bilder nicht mag, die Geschichten sind klasse, weil einfach mal anders ;)

Ich mag Bildlich super gern Flusi das Sockenmonster, wenig poetisch aber eiinfach süüüß! :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Shiwa
gehört zum Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 25.08.2009, 10:24
Wohnort: NRW

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Shiwa »

Bei uns wird "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" heissgeliebt. Das wird seit einem Jahr fast jeden Abend gelesen :lol:
http://www.amazon.de/Wei%C3%9Ft-eigentl ... 3794142179

Und mein Esel Benjamin finde ich toll (die Maus natürlich auch). Das ist so schön nostalgisch mit den Schwarzweissfotos :)
http://www.amazon.de/Mein-Esel-Benjamin ... 029&sr=1-1
Bild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von pallina »

ich liebe die bücher meiner eigenen kindheit und meine tochter mag sie auch. 8)
"der kleine esel benjamin" super so ab 2 jahren und die fotos sind so schön
"der vergessene garten" ein mädchen soll beim bäcker brot kaufen und gelangt in den vergessenen garten, wo sich alle dingen und wesen befinden, die die manschen vergessen haben
"das traumfresserchen" ist wohl auch ein klassiker (auch die anderen ende bücher mag ich, zb. " der lindwurm und der schmetterling" (in reimfom, konnte ich mit 5 oder 6 jahren schon komplett auswendig aufsagen) oder auch "tranquilla trampeltreu" von letzteren beiden gibts ganz tolle vertonungen, weil auch musik dazu geschrieben wurde (im bilderbuch sind auch die noten)
die janosch-klassiker vom kleinen bär und kleinen tiger sind auch beliebt. ich finde sie schön, weil es um freundschaft geht und die beiden ja eigentlich sehr verschieden sind und sich trotzdem so lieb haben.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Muschelsucherin »

"Mein Esel Benjamin" haben wir auch, aber mein Mann mag es nicht, weil darin vorkommt, dass das Baby eine Flasche Milch mit Haferflocken bekommt und deshalb der Esel das auch bekommt. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“