English literature für Ungeübte

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
maerz
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 15.05.2006, 22:34

English literature für Ungeübte

Beitrag von maerz »

Nachdem ich fast das ganze Werk von Nick Hornby durchgelesen habe, brauche ich ganz dringend einen Buchtipp.

Welche englischsprachigen Bücher sind auch für Ungeübte gut zu lesen? Gerne Unterhaltungsliteratur, aber bitte nichts allzu Kitschiges... :wink:

Und gerne eher dünne Bücher, weil ich meistens beim Stillen lese und da 800-Seiten-Wälzer zu unhandlich finde... :lol:

Freue mich auf Eure Tipps! :wink:
maerz
(mit drei Kindern: 2002 + 2006 + 2009)
Bild
Benutzeravatar
julimoon
SuT-Sponsor
Beiträge: 700
Registriert: 03.12.2005, 15:11
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von julimoon »

Die Twillight-Bücher lesen sich ganz gut finde ich, aber die sind ja auch wieder so dick ...

Hmm, wie wäre es mit Büchern, die Du schon auf deutsch kennst?
So liest es sich recht gut, weil man die Handlung schon kennt und so sehr viele unbekannte Begriffe aus dem Kontext erkennen kann.
Hab ich z.B. mit der Medicus-Triologie von Noah Gordon gemacht.
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Benutzeravatar
maerz
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 15.05.2006, 22:34

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von maerz »

julimoon hat geschrieben:Hmm, wie wäre es mit Büchern, die Du schon auf deutsch kennst?
So liest es sich recht gut, weil man die Handlung schon kennt und so sehr viele unbekannte Begriffe aus dem Kontext erkennen kann.
Hab ich z.B. mit der Medicus-Triologie von Noah Gordon gemacht.


Das war der Grund, weshalb ich mit Nick Hornby angefangen habe, nachdem ich beschlossen hatte, meine Englischkenntnisse mal wieder aufzumöbeln... :wink:
maerz
(mit drei Kindern: 2002 + 2006 + 2009)
Bild
Benutzeravatar
MupfelMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2801
Registriert: 07.02.2008, 16:21
Wohnort: Bonn

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von MupfelMama »

Ich kann die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich empfehlen. Dünn, recht einfach verständlich
und unterhaltsam (aber auch ziemlich trivial).
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Uta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 23.02.2006, 16:02
Wohnort: 50...

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von Uta »

Es gibt doch diese kürzeren Nacherzählungen von bekannten Büchern für Englischlernende (auf verschiedenenem Niveau). Wäre das was?
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab zu Kollegzeiten, gern diese Easy Readers Bücher aus der BiBo gelesen. Da gibt es unterschiedliche Stufen und auch ganz verschiedene Themengebiete. Von Krimi bis Kinderbuch und Romanen ist da eigentlich alles dabei.... Sie sind recht dünn und die die ich gelesen habe waren auch gut geschrieben. Es ist nur schon viel zu lange her. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
maerz
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 15.05.2006, 22:34

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von maerz »

Hm, gekürzte Bücher wären nix für mich.

Aber stimmt: Ich sollte mal nicht bei den englischsprachigen Büchern schauen, sondern in der Sprach-Abteilung.
maerz
(mit drei Kindern: 2002 + 2006 + 2009)
Bild
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: English literature für Ungeübte

Beitrag von Sandtiger »

:oops: Ich weiß gar nicht, ob's ok ist so alte Threads nochmal hochzuschieben, in manchen Foren ist das ja ziemlich verpönt. Ich mag das Thema englische Bücher aber sehr gerne und daher wollte ich doch was dazu sagen.

Für Ungeübte (oder wenn ich mal wieder was leichteres mag) finde ich englische Kinderbücher immer ganz nett, z.B. habe ich die meisten Philipp Pullman Bücher auf englisch gelesen. Hier fand ich die Sally Lockhart Reihe sehr nett oder auch die unter Kinderbücher http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Pul ... .C3.BCcher aufgeführten. Die His-Dark-Materials-Trilogie ist schon eine andere Herausforderung was das englische Vokabular anbelangt.
Was mich sehr zum Schmunzeln und oft Kopfschütteln gebracht hat war "The Bear went over the mountain" von William Kotzwinkle.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“