LVRLandesmuseum Bonn - gratis Neandertaler

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Cecily
alter SuT-Hase
Beiträge: 2245
Registriert: 26.05.2016, 16:26

LVRLandesmuseum Bonn - gratis Neandertaler

Beitrag von Cecily »

Ich dachte, ich informiere mal kurz alle Interessenten:

Die Bonner haben den Neandertaler bekommen und haben jetzt die Ausstellung Vom Neandertaler in die Gegenwart bis zum 4.10. gratis.

(Ich habe eben noch 8 Tickets für Sonntag ergattern können :D )

Hier der link https://landesmuseum-bonn.lvr.de/de/startseite.html#

Cecily
alter SuT-Hase
Beiträge: 2245
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: LVRLandesmuseum Bonn - gratis Neandertaler

Beitrag von Cecily »

Ich lasse mal ein update da: wir waren jetzt 2.5 Stunden mit einem fast 3jährigen und einem fast 7jährigen da.

Es ist leider deutlich weniger an Spielaktionen für Kimder wie gewöhnlich, war ja zu erwarten und ist ja auch richtig.

Schön wie immer: eine Art Schnitzeljagd durchs Museum und die Kinder haben einen Orden bekommen.

Führung war interessant, der 3jährige war aber undezent uninteressiert und wurde mit dem Aufzugmechaniker alternativ beschäftigt.

Wie immer schön, dass man einzelne Sachen auch anfassen durfte und es gab eine Vorführung wie Werkzeuge hergestellt werden.

Hab gerade meine Familie gefragt: alle fanden es super und ich soll Waffeln backen.

Antworten