Gebrauchte Winterjacken und PFC

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
merle1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Gebrauchte Winterjacken und PFC

Beitrag von merle1 »

Ihr Lieben


WIe handhabt ihr das mit gebrauchten Winterjacken, Schneeanzügen usw.
Die sind ja oft schon ein paar Jahre alt und vermutlich noch PFC Haltig imprägniert.

Kauft ihr das oder dann eher neue Sachen die sicher nicht mehr PFC haltig sind und beispielsweise mit Bionic Eco finish imprägniert sind?

delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6823
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Winterjacken und PFC

Beitrag von delfinstern »

Ch achte da überhaupt nicht drauf.... Eher auf passt oder passt nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Benutzeravatar
Sabina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Winterjacken und PFC

Beitrag von Sabina »

Naja, bringt ja nix das nicht zu kaufen. Beim Neukauf könnte man darauf achten, um ein klares Statement zu setzen, dass das so nicht mehr erwünscht ist. Aber wenn das gebrauchte Zeugs nicht mehr gekauft wird bringt das der Umwelt doch auch nichts! Zumal nicht nur PFCs problematisch sind sondern die Herstellung sämtlicher, neuer Produkte. Auch bei Naturprodukten wie Wolle o.Ä. ist es doch eigentlich umweltschonender gebraucht zu kaufen statt neue Schafe zu züchten.

Nichtsdestotrotz, um deine Frage zu beantworten: nein, ich achte da nicht drauf.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Antworten