Falsches Handy aufschwatzen lassen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2838
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von britje »

Hallo ihr Lieben,

habe ich die Chance es umgetauscht zu bekommen?
Ich habe es vor Ort im Laden (md) mit einer Vertragsänderung gekauft.

Mein Handy hat sich verabschiedet und ging einfach nicht mehr an. Alle Daten futsch, alle Nr. weg.
Also altes Handy rausgesucht, sim und sdcart rein und ab in den nächsten Mobilecom d* Shop und gesagt, ich brauche dies dies und dies. Habe eh ein neues Handy gut (alle zwei Jahre ein neues), also, Handy dort eingerichtet bekommen, alle noch zu rettenden Daten überspielt und 50€ hingelegt. Glücklich mit Handy nach Hause gegangen.

Dann habe ich fast alle Nr. irgendwie versucht wieder zu beschaffen, was mir auch fast gelungen ist, aber dann das böse Erwachen... Kein play store... Keine Zyklusapp... Keine Tracking app für die GPS-tracker unserer Katzen, keine Unterstützung der Coronaapp, die App meines Arbeitgebers ist auch nicht über die Appgalerie auffindbar usw. (Huawei p40 lite - > nicht zu empfehlen)

Hätte ich mal vorher geguckt und mich nicht auf den Verkäufer verlassen, was ich sonst nie mache, aber hier hat mein Hirn wohl einfach ausgesetzt.

Und jetzt? Einfache Rückgabe ist ja rechtlich nicht möglich, richtig?
Meine Nr. möchte ich unbedingt behalten, kann ich irgendwie von dem Vertrag zurück treten? Das Handy ist ja nun benutzt?
Ich bin so genervt, ärgere mich über mich selbst und mir steht das Gespräch im Geschäft dort gleich sehr bevor. Mit drei kleinen Kindern im Schlepptau wohlgemerkt. Dafür habe ich jetzt eigentlich weder die Zeit, den Kopf noch die Kraft.

Ich stehe dann mal auf, kann eh nicht schlafen, und schreibe die Nr. raus, damit wenigstens die save sind. Andere Speichermedien gehen nicht. Werden entweder nicht unterstützt :roll: oder sind nicht vorhanden :wink:

Und zu allem Überfluss ist mir gestern auch noch ein Stück Zahn/Krone abgebrochen...
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Fernweh
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Fernweh »

Verstehe ich das richtig, dass kein Playstore am Handy ist und du deshalb deine Apps nicht runter laden kannst?

Falls dass das Problem ist, versuch mal so an den Playstore zu kommen: https://www.google.com/amp/s/praxistipp ... layout=amp
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1368
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Vögelchen »

Das wird mich gehen.
Das Handy unterstützt das nicht.

https://www.connect.de/testbericht/huaw ... 00797.html

Alle Kontakte jetzt auf der Sim speicher. Oder vielleicht geht auch noch eine weitere Exportfu ktion die du nutzen kannst?
Dann Eiderspruch einlegen, 14 Tage Rückgabe müsste hier duch auch greifen.
Besonders wenn du falsch beraten würdest.
Liebe Grüße, das Vögelchen

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1368
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Vögelchen »

Widerspruch soll es heissen
Liebe Grüße, das Vögelchen

Bild
Bild

Fernweh
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Fernweh »

Ah okay, danke Vögelchen!

Dann meinen Beitrag einfach ignorieren.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3239
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Kaktus »

Huawei darf keine Google Dienste mehr anbieten, das wird nur noch bei den alten Handys unterstützt
deshalb haben die auch viele alte Handys mit größerem Speicher oder so überarbeitet neu aufgelegt (als "new edition" o.ä.)

das p40 ist glaub ich das erste der "neuen" Handys mit eigenem App-store (app-gallery) statt google
wenn sie dir das im laden nicht gesagt haben, find ich das ziemlich daneben
ich hoffe, dass du es aufgrund dessen zurück geben kannst

oh, zu langsam :oops:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)

OrangerStier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von OrangerStier »

Daten Sicher könntest du mithilfe eines PCs.
Selbst wenn sie es nicht Zurücknehmen/umtauschen. Kannst du bei Eka schauen ob du es als Handy das nicht gebraucht wird aus einer Vertragsverlängerung verkaufen kannst
Stiermama mit Fee 02/19

Meine Bewertungen

Seifenblasenfrau
Profi-SuTler
Beiträge: 3807
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Zu deiner eigentlichen Frage weiß ich nichts, aber man kann die meisten Apps auch im Browser runterladen, über Chip zb.
Die Große 08/15
Der Kleine 04/18

ich will aber
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1696
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von ich will aber »

Ein Widerufsrecht hast du leider nicht (du hast es ja vor Ort gekauft)- wenn sie etwas machen, dann ist das Kulanz. Mein Argument wäre: lange Kundin und falsch beraten....ich wünsche dir viel glück!!!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=218530

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3239
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Falsches Handy aufschwatzen lassen

Beitrag von Kaktus »

Was ist denn raus gekommen?
konntest du es zurück geben/umtauschen?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)

Antworten