Urlaub 2021

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
mama2008
SuT-Legende
Beiträge: 9525
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Urlaub 2021

Beitrag von mama2008 »

Hallo, ich lieg derzeit krank im Bett und hab viel Zeit, deshalb beschäftige ich mich mit Urlaub für nächstes Jahr.
Eigentlich wollten wir im August drei Wochen wegfahren, da stand schon ganz vieles als Idee, aber dank Corona und Kurzarbeit werden wir deutlich „kleiner/anders“ Urlaub planen Und wir werden mit dem Auto fahren.
Daher überleg ich wegen einer Ferienwohnung im Süden, das ist meine Bedingung, ich will Sommer. Mein Mann würde zwei Wochen Nordsee/Ostsee, das will ich definitiv nächstes Jahr nicht (dieses Jahr Ostsee war die Hälfte Sommer, die andere Hälfte haben wir Pulli/Fleecejacke getragen) und da ich Runde zum Geburtstag hab ich etwas mehr Stimmrecht 😂
Gardasee, Lago Maggiore, gerne auch ans Meer, aber ich glaub, das wird uns dann zu weit.
Nun komm ich immer wieder ins überlegen, ob man in heutiger „Coronazeit“ jetzt bzw. dieses Jahr schon Urlaub bucht und das Risiko eingeht, das Geld oder einen Großteil in den Sand zu setzen.
Oder kurzfristig erst nächstes Frühjahr buchen, dann schauen, ob es noch was gibt, was man sich vorstellt oder ob man doch spontan was ganz anderes macht, als man sich aktuell vorstellt.

Wie macht ihr das denn mit der Urlaubsplanung für 2021?

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3674
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Urlaub 2021

Beitrag von Kleine »

Ich werde meinen Urlaub ganz normal einreichen bzw. absprechen und dann schauen, was geht. Wir fahren allerdings mit dem Wohnwagen, da ist man natürlich deutlich flexibler...

Vielleicht gibt es ja irgendwo Kleingedrucktes, das einen Rücktritt erlaubt, wenn sich die Corona-Siatuation wieder verschärfen sollte?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

aida1903
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7414
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Urlaub 2021

Beitrag von aida1903 »

Wir hatten dieses Jahr über fewo direkt eine Ferienwohnung in Südfrankreich gebucht, die wir ganz regulär bis Anfang Juli hätten stornieren können.
Haben dann wg corona schon früher storniert.
Diesmal wars glücklicher Zufall, für nächstes Jahr werden wir gezielt nach solchen Stornobedingungen gucken.

Dir viel Spaß beim Stöbern und gute Besserung!
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1228
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Urlaub 2021

Beitrag von Paprikagemüse »

genau diese Frage stelle ich mir auch seit Tagen :-(
mit der Storniermöglichkeit klingt ja schon mal ganz gut, allerdings fahren wir lieber ins Hotel und da stellt sich natürlich die Frage ob das überhaupt realistisch ist. also Hotelurlaub grundsätzlich. und wie wählt man das Land am besten aus? in Frankreich geht's ja Grad auch wieder ab :-( alles schwierig...
2012, 2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
JoJu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2628
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Urlaub 2021

Beitrag von JoJu »

Ich kann nur aktuell berichten, wir sind gerade auf Rhodos und es ist so entspannt. Das Hotel ist nicht voll gebucht und außer Maske beim Essen holen und dabei Handschuhe tragen gibt es keine Corona-Einschränkungen. Ich würde aktuell buchen, denn gibt es wieder reisewarnungen gibt es sonderstornierungsmöglichkeiten.

Hier mal ein Bild vom Pool gegen 11 Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3674
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Urlaub 2021

Beitrag von Kleine »

Naja, jetzt ist ja auch keine Hauptsaison mehr, selbst die Bayern haben wieder Schule... 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Antworten