Spontaner Bauernhofurlaub mit Kleinkind - Tipps?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
bluestar
ist mit Leidenschaft dabei

Spontaner Bauernhofurlaub mit Kleinkind - Tipps?

Beitrag von bluestar »

Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns jetzt endgültig davon verabschiedet, dieses Jahr noch nach Südfrankreich fahren zu können.
Jetzt muss möglichst schnell eine Alternative her - hat jemand einen Tipp, vielleicht für einen Bauernhof o.ä. im Allgäu, Schwarzwald, Bodensee oder so? Oder woanders in Deutschland?
Wir haben so etwas noch nie gemacht und ich bin völlig planlos wie ich an kindergeeignete Unterkünfte kommen könnte. Zelten haben wir aufgrund des Wetters ausgeschlossen, wir würden jetzt am Wochenende schon loswollen...
Man sollte eben schön viel rauskönnen und irgendwas mit der Kleinen unternehmen können. Spieplatz, Tiere oder sowas am Ort, damit es für sie interessant bleibt. Nicht allzu teuer wäre auch schön.
Vielleicht hat ja jemand von Euch gute Erfahrungen gemacht, gerne auch per PN.
Dankeschön!
+ die Kleine *04/ 2018

schneebesen
schreibt ganz schön oft

Re: Spontaner Bauernhofurlaub mit Kleinkind - Tipps?

Beitrag von schneebesen »

Hallo,
Meine Schwiegermutter hat früher ihre Wohnung über Ferien auf dem Bauernhof.de bzw Urlaub auf dem Bauernhof.de vermietet. Da gibt es spezielle Seiten im Netz für Bauernhofurlaub. Normalerweise gibt man da dann die Region ein, in die man möchte und den Zeitraum und auch evtl Vorlieben.
Hier in Süddeutschland ist halt noch momentan Ferien und Hauptsaison. Spontan könnte von der Suche etwas länger und aufwendiger werden. Viel Erfolg und ich hoffe ihr findet was schönes.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und erwartetes Herbstwunder `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler

anni1110
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von anni1110 »

Schau mal unter
www.schmallenberger-kinderland.de

Ist zwar im Sauerland, aber wir haben 6 Urlaube auf diesen Bauernhöfen verbracht. Bauernhof Gördes ist Spitze, biohof Köhne nett, aber uns zu groß, zu viele Ferienwohnungen.

Vielleicht findet ihr ja einen Hof.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)

sandra86

Beitrag von sandra86 »

Schmallenberg kann ich auch empfehlen, wir waren beim Ferienhof Schade!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you

bluestar

Beitrag von bluestar »

schneebesen hat geschrieben:
25.08.2020, 13:46
Hallo,
Meine Schwiegermutter hat früher ihre Wohnung über Ferien auf dem Bauernhof.de bzw Urlaub auf dem Bauernhof.de vermietet. Da gibt es spezielle Seiten im Netz für Bauernhofurlaub. Normalerweise gibt man da dann die Region ein, in die man möchte und den Zeitraum und auch evtl Vorlieben.
Hier in Süddeutschland ist halt noch momentan Ferien und Hauptsaison. Spontan könnte von der Suche etwas länger und aufwendiger werden. Viel Erfolg und ich hoffe ihr findet was schönes.
Danke!
Die Seiten hatte ich beim recherchieren auch schon gefunden, war mir nur nicht sicher ob das was ist. Aber dann ja wohl schon.
Das mit den Ferien ist klar, aber wir sind recht flexibel, wird sich schon was finden lassen.
+ die Kleine *04/ 2018

bluestar

Beitrag von bluestar »

anni1110 hat geschrieben:
25.08.2020, 16:17
Schau mal unter
www.schmallenberger-kinderland.de

Ist zwar im Sauerland, aber wir haben 6 Urlaube auf diesen Bauernhöfen verbracht. Bauernhof Gördes ist Spitze, biohof Köhne nett, aber uns zu groß, zu viele Ferienwohnungen.

Vielleicht findet ihr ja einen Hof.
Klingt gut, danke!
Sauerland kenn ich gar nicht muss ich zugeben, da muss ich mich erstmal informieren :oops:
+ die Kleine *04/ 2018

mahemi

Beitrag von mahemi »

Noch mal Schmallenberg :)
Gut Frielinghausen ist auch richtig klasse. Da waren wir bereits mehrfach.
Mahemi
mit der großen Maus *06.12.16
und der kleinen Motte *06.05.19

Grizelda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Grizelda »

Ich komme gebürtig aus dem Sauerland, mein Mann aus dem Schwarzwald. Sein Kommentar zum Sauerland: Hier sieht es aus wie im Schwarzwald, nur dass bei uns die Dörfer in den Tälern sind und bei euch auf dem Bergen.
:lol:

Also, wenn Schwarzwald für euch eine Option war, sollte Sauerland auch passen. ;)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und kleiner Raupe (03/20)

Antworten