Campingplatz gesucht

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Doro31
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1365
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Campingplatz gesucht

Beitrag von Doro31 »

Wir überlegen noch ständig hin und her mit unserem Urlaub... Für ein paar Tage würden wir ja schon gerne wegfahren, aber da wir momentan nicht aus Deutschland rauswollen, bleiben wir in D. Soweit kein Problem, wir haben schon öfter hier im Land Urlaub gemacht - allerdings sind wir da von Campingplatz zu Campingplatz gezogen, und wenn einer dabei war, der uns nicht gefiel, war das egal. Diesmal wollen wir eine Woche oder so bleiben, da sollte das schon passen. Und Campingplätze im Internet zu beurteilen (und zu finden), finde ich einfach wahnsinnig schwer... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Gesucht: Campingplatz in D, gerne an See oder kleinem Bach. Möglichst wenig Dauercamper, oder wenn schon, dann räumlich irgendwie getrennt oder zumindest in der Unterzahl :wink: . Wir finden es doof, wenn man sich auf dem Platz quasi wie die einzigen Fremden vorkommt, weil alle anderen schon gute Bekannte sind. Und ungemütlicher ist's irgendwie auch, so vom Anblick her. Der Platz sollte eher im südlicheren D liegen, alles nördlich von Hannover ist uns definitiv zu weit. Spreewald auch, Göttingen ist grenzwertig :lol: Wir sind mit Zelt unterwegs und nehmen gerne eine unparzellierte Zeltwiese. Ach ja, wir sind am liebsten abseits von Touristenhochburgen unterwegs. Wer hat die eierlegende Wollmilchsau für uns?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)

anni1110
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11077
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von anni1110 »

Hallo,

wahrscheinlich zu nördlich, aber ich schreibe es trotzdem. Wir sind gerade in der Nähe der Feldberger Seenplatte in MeckPom. Teilweise fühlt man sich hier wie "irgendwo im nirgendwo" :lol:
Heute waren wir in Lychen im Strandbad. Da gab es einige mit Zelt. Einfaches Ambiente, aber niedliches Städtchen - umgeben von Seen.

Und bei uns daheim gibt es das Strandbad Aga (Gera). Könnte (fast) alle Kriterien erfüllen, außer vielleicht die Lage :lol:
Es ist klein, aber fein. In einem Dorf außerhalb der Stadt gelegen. Auch einfaches Ambiente.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3674
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von Kleine »

Wir waren Pfingsten an der Feldberger Seenplatte und wären im Sommer gerne wiedergekommen, allerdings war da nichts mehr zu bekommen (und wir waren auf einem sehr kleinen familiären CP).

Aber schön ist es da, definitiv. Wobei ich für die Bayern sagen muss, dass das da oben mehr Ausland für uns ist als wie wenn wir nach Ö fahren :lol: Leute anders, Landschaft ganz anders, Häusertypen ganz anders. Uns hat es sehr gut gefallen und wir planen schon die nächste Tour da rauf. Ist aber echt ne Strecke, das sollte man nicht unterschätzen, vor allem mit Gespann...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3674
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von Kleine »

Ansonsten fällt mir gerade noch Seeburger See ein im Harz, aber den Platz kenne ich nur aus zweiter Hand, soll aber nett sein.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 691
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von knödelsmama »

Ca 10 km südlich von Göttingen liegt Dransfeld.
Campingplatz Höher Hagen. Kein Badesee, aber ein cooles Freibad.
Der ist teuer aaaaaaaber:tormmelwirbel es gibt eine Spülmaschine 😂
Wir fahren da manchmal hin, wenn wir ein Wochenende haben an dem einer von beiden arbeiten muss.
Liebe Grüße
Michaela

Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2012
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von saiidi »

Habe mich erst letzte Woche für meine Eltern umgesehen. Könnte eventuell passen. Sah ziemlich klein und familiär aus. Unten liegt der See mit freiem Zugang. In der Nähe einige Ausflugsziele aber nicht so extrem überlaufen.
2EE04147-E546-4F99-97C6-502EB538FA2A.jpeg
B22B0B5B-713E-4D55-B874-24E7C9F9AC0F.jpeg
CDE43A01-F45F-4451-AB9D-B5EAB2580448.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung

2016/1566/450 - 2017/1315/702 - 2018/892/1112 - 2019/910/1109

Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1074
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von Linda81 »

Bei Göttingen/Dransfeld gibt es noch den CP Niemetal, da waren wir gerade eine Woche. Ganz klein, keine Dauercamper, kleines Spielangebot (Trampolin, Feuerstelle, Fahrzeuge) für die Kinder, Bach direkt auf dem Platz und dahinter kann man in den Wald. Animation etc Fehlanzeige. Super herzliche Gastgeber, sehr kinderfreundlich. Brötchenservice und abends kann man da was essen (Auswahl aus 4 Gerichten) und trinken. Wir waren gut zufrieden und sind vermutlich in Erinnerung geblieben als diejenigen mit dem Kind mit dem gebrochenen Arm (vier Stunden nach Ankunft passiert )
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)

Doro31
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1365
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von Doro31 »

Danke Euch, da werde ich mal durchschauen! Linda, was für ein Einstand auf dem Campingplatz :shock:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)

Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2539
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von palme56 »

https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... D#p5327858

Hier gibt es einige gesammelte Infos zu Plätzen :)
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15

Benutzeravatar
miracle
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 863
Registriert: 23.07.2014, 18:55

Re: Campingplatz gesucht

Beitrag von miracle »

Campingplatz Rhönperle in Motten (nördliches Bayern) erfüllt alle deine Kriterien: Kleiner See mit Badesträndchen, unparzellisiert, kaum Dauercamper, keine Tourihochburg, trotzdem schönes, ruhiges Umfeld und die Sanitäranlagen sind neu.
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen vET Februar 2021
und die Zwillings-Sternchen 08/2015

Antworten