Auswertung eines FB

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 8915
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Auswertung eines FB

Beitrag von AnnieMerrick »

Eine Freundin soll für ihren AG erhobene Daten via Fragebogen
(FB) auswerten. Den FB hat die Geschäftsführung selbst erstellt und via sur..veymon.key verschickt.
(M.e. gibt es da Probleme mit dem Datenschutz? ????)

Es sind recht sensible persönliche Daten und die Geschäftsführung meinte das Programm wertet ja alles allein aus, erstellt Diagramme und sie muss nur dazu den Text schreiben und das in Beziehung setzen, schlussfolgern.

Ich bin ja spss nutzerin und wurde nun gefragtwas sie da machen muss, um die komplette Auswertung zu sehen.

Ich würde ihr gern helfen, hab aber wegen Datenschutzbedenken nie mit sur..veymo.nkey gearbeitet. Das Programm wertet allein aus???? Hä?

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial für sie? Sie kennt sich garnicht damit aus.
Irgendwie finde ich es mit dem Datenschutz bedenklich.

Ich verstehe auch nicht so recht, dass die jemand an ein Auswertungsthema setzen, der nie mit FB , Statistik und co. Zu tun hatte. Wahrscheinlich coronaeinsparung?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Benutzeravatar
AllerLiebst
alter SuT-Hase
Beiträge: 2303
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Auswertung eines FB

Beitrag von AllerLiebst »

Ich kann inhaltlich nicht helfen, wollte Dir aber vorschlagen, FB im Titel in Fragebogen ändern zu lassen. Ich habe eingeklickt, weil ich mich gefragt habe, ob Du Fullbuckle oder Familienbett meinst und was es daran auszuwerten gibt ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 8915
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Auswertung eines FB

Beitrag von AnnieMerrick »

🤣 stimmt. FB heißt hier ja was anderes als in der Statistikwelt. Ich versuche mal mein Glück. Mal sehen, ob ich das ändern kann.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

pqr
Power-SuTler
Beiträge: 6461
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Auswertung eines FB

Beitrag von pqr »

Ich denke, Du kannst da aus Datenschutzgründen nicht helfen, zusätzlich unterliegtdas wahrscheinlich auch einer Geheimhaltung, so dass Deine Freundin es Dir nicht zeigen dürfte.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 8915
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Auswertung eines FB

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich wollte ihr helfen, weil sie Angst um ihren Job hat. Hab ihr aber nun geraten, es ihrem Chef zu sagen! Es wird ja nicht bei ein zwei Fragen bleiben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Antworten