Welches Turngerät anhängen?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3313
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von zimtmaedchen »

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir Input geben. Wir haben nur im Keller eine Möglichkeit an der Decke was zu befestigen. Dort hatte ich einen Schlingentrainer für mich befestigt, wer aber von meiner großen Tochter (9) als Akrobatikgerät umgewandelt wurde und nun aber hinfällig ist.

Jetzt die Frage: Was können wir stattdessen an die Decke hängen, womit man schaukeln kann. Es ist nur eine Aufhängemöglichkeit vorhanden.
Problem: An den Seiten ist nicht viel Platz, da dort Schränke sind.

Was für ein Schaukelgerät/Turngerät kann ich dort anbringen, welches nur mit einem Haken befestigt wird und wenig Platz in der Breite brenötigt?

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für mich?

In ihrem Zimmer ist die Decke leider nicht stabil genug :(

Benutzeravatar
HerbstMama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von HerbstMama »

Meine Nichte ist 10 und hat sich mittels Youtube turnen am Vertikal-Seil beigebracht. Sie hat dafür ein Tragetuch mittig an einem Schaukelring aufgehängt, damit zwei Tuchenden runter hängen. Mit dem fest-gewebten Tuch ging das schon ganz gut, sie meint die echten Turntücher sind aber elastisch. Wenn euer Keller hoch genug ist, wäre das vielleicht eine Idee.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)

Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3313
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von zimtmaedchen »

Das ist eine gute Idee. Danke!

Ich muss mal schauen, ob der Deckenhacken dafür geeignet ist. Ein passendes Tragetuch hätte ich jedenfalls. Und Vertikal-Seil kennt meine Tochter auch von vom Zirkus. Solche Übungen hat sie ja mit meinem Trainingsgerät schon gemacht :oops:

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9125
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von Ginevere »

Vielleicht wäre auch so ein Yoga/Pilatestuch was?
Meine Kinder lieben das. Man kann drin sitzen, liegen, aber auch klettern, Übungen machen etc.

Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3313
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von zimtmaedchen »

Davon habe ich noch nie gehört. Danke! Das such ich mal im Internet!

Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3313
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von zimtmaedchen »

Das sieht toll aus. Einen zweite Befestigung wäre doch dann auch wichtig. Ich schau mal, ob dies im Keller machbar ist.

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9125
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von Ginevere »

Ich kenne das auch nur vom Tanzstudio meiner Kinder.
Da gibt es Kurse im Flying Pilates drin. Soll toll sein, ich hab mich bisher aber noch nicht getraut. 😄

Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3313
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von zimtmaedchen »

Wir haben jetzt erstmal ein altes Tragetuch genommen und die obere Halterung eines alten Hängestuhls. Meine Tochter muss noch sparen, damit sie sich ein Yoga-Pilatestuch kauft. Aber das sieht wirklich sehr gut aus!

Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von Lanali »

Wir haben jetzt auch zwei Tücher aufgehängt und alle drei Kids finden das toll.
Eine höhere Decke wäre noch toll, aber gut... :)

Ich kann ansonsten noch eine Reckstange empfehlen. Meine Tochter liebt die.
Da braucht man aber auch zwei Haken.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)

Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3313
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Welches Turngerät anhängen?

Beitrag von zimtmaedchen »

Was habt ihr für Tücher?

Ja unsere Decken sind so niedrig hier leider.
Reckstange wär hier ein Traum glaub ich. Ich habe ja überlegt, ob wir uns so eine Sprossenwand für Kinder kaufen, die kann man ja angeblich auch an der Wand befestigen.

Antworten