Paypal Käuferschutz - funktioniert zu gut...Rat

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken

Paypal Käuferschutz - funktioniert zu gut...Rat

Beitrag von Zweierlei »

Kurze Hintergrundgeschichte.
Wir haben Anfang April 4 neue Stühle für den Balkon bestellt - es stand schon da das 2 Stühle eine Lieferzeit von 4 Wochen hätten, die anderen 2 waren sofort lieferbar.
Ich hatte es über paypal gleich bezahlt und gewartet....
Klar, es war Corona und nix hat funktioniert. Die Stühle kamen nicht, Kundendienst hat mich nur vertröstet.
Also, habe ich den Käuferschutz von paypal beantragt - PLÖTZLICH waren die Stühle schon im Versand und es hat nur noch schlappe 2 Wochen gedauert (inzwischen Anfang Juni).
Es wurden nur 3 Stühle statt 4 Stühle geliefert, 1 Stuhl hatte einen Lackschaden.
Okee - nochmal bei paypal den Käuferschutz geändert (Teillieferung, beschädigte Ware - Photos hingeschickt).
Kundenservice des Onlineshops ebenfalls bemüht...
Nix passiert...
Endlich kam Stuhl 4 - soweit so gut.
Kundendienst nochmal wegen dem angekatschten Stuhl angeschrieben. Nix passiert....
Vor 3 Tagen kam dann endlich ein Mail, Ersatzstuhl oder 20% + Lackstift - ich habe mich für 20% + Lackstift entschieden.
(Natürlich sind noch keine 20% gutgeschrieben worden....)

Paypal schickt mit heute eine Benachrichtigung das ich den Käufeschutz bekomme und den kompletten Betrag für alle 4 Stühle wieder bekomme....
Äh ja, warum? Hatte eigentlich alles immer sofort aktualisiert - warum bekomme ich jetzt alle Stühle gutgeschrieben?
Wie kann ich das wieder ändern?
Ach, ich mag nicht mehr - das zieht sich jetzt schon so ewig hin....
Kundenservice der doofen Onlinefirma funktioniert auch nicht...

Bräuchte irgendwie einen Tipp...Mann meint ich soll einfach die Mail von PP an die Firma weiterleiten und abwarten - reicht das?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Paypal Käuferschutz - funktioniert zu gut...Rat

Beitrag von Zweierlei »

Kurzes Update - nachdem ich dann heute GAR NICHTS gemacht habe, hat sich der Kundenservice der Onlinefirma gemeldet (oha, plötzlich gings schnell) und um erneute Zahlung gebeten (- des Nachlasses, den sie natürlich bis heute nicht gezahlt hatten) und der Lackstift wird morgen auch an uns gesendet...
Ja, so kanns auch funktionieren!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Antworten