Spiele zum mitnehmen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
mama2008
SuT-Legende
Beiträge: 9409
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Spiele zum mitnehmen

Beitrag von mama2008 »

Hallo,
Ich bräuchte mal Empfehlungen für Spiele zum
Mitnehmen, gerne auch Kartenspiele. Platz ist wenig vorhanden, da Handgepäck und Zug (da haben wir einen Platz mit Tisch), Kinder sind 12 und 8 Jahre.

Wir spielen gerne und viel, derzeit beliebt ist Deutschland Reise, Wer ist es?, Pharao, Sagaland.
Zum Mitnehmen hätten wir Qwirkle, MyRummy, SkibPo, Uno.

Sisqi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von Sisqi »

Ich würde auch ein einfaches Romméblatt und 5 W6 mitnehmen. Es gibt soviele Spiele, die man damit spielen kann.
Meine Gastgroßeltern hatten da einige, wenn du magst schaue ich gern mal, ob ich die Datei mit der Sammlung finde.

Heckmeck haben wir früher auch sehr gern gespielt, man muss die Spiele ja nicht immer im Originalkarton transportieren.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Benutzeravatar
Schneekugel
Profi-SuTler
Beiträge: 3779
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von Schneekugel »

Hier sind Jasskarten oft mitdabei und das Biberbande, das ist halt schön kurz
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️

Benutzeravatar
Elli567
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1927
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von Elli567 »

Wir packen gern mehrere Spiele in einen Karton. Immer dabei sind bei uns:
Cabo, Skyjo, Qwixx, Skatkarten (für MauMau, Schnauzer, Langes Leben), Nope!, HeckMeck und aktuell Dead mans draw und Spicy.
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)


Bild

Benutzeravatar
pomona
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von pomona »

Noch eine Stimme für Dead Mans Draw! Das ist super... :)
Pomona mit der Großen 7/14 und dem Kleinen 4/17

Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 426
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von nettie »

Hier auf Reisen beliebt: Drecksau (nur, wenn es dir nicht peinlich ist, dass die Kinder "Drecksau" und "putz die Sau" durch den Zug rufen ☺️) und Kleine Fische. Zudem haben wir noch diese kleinen Spiele, die es mal in einem Supermarkt gab, Rewe vielleicht? Das sind ja so Miniausganen von Spielen wie Monopoly, Wer ist es? Scrabble, ... alles im Skatkartenspiel-Format und recht kurz zu spielen. Vielleicht kriegt man die günstig gebraucht. Ich überleg noch mal weiter.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)

mama2008
SuT-Legende
Beiträge: 9409
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von mama2008 »

Dead Mans Draw, klingt interessant
Ich kenn außer das Romme kein klassisches Kartenspiel 🙈

Im Supermarkt hab ich Rush Hour als Mitbringspiel mitgenommen. Catan kompakt und Blokus kompakt stehen auf meiner Liste

Benutzeravatar
pomona
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von pomona »

Ich mag auch noch Hanabi, The Game (beide kooperativ) und Bohnanza und 6nimmt.
Pomona mit der Großen 7/14 und dem Kleinen 4/17

Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von Fliegdings »

Ich kann das Eselspiel empfehlen, aber das mit 121 Plättchen. Es macht sooo viel spass. Gibt es meistens in Werkstätten der Lebenshilfe oder Ebay.
Kathrin mit
dem Schulkind, Okt.2010 an der Hand
und 2 Krümel im Herzen 23.06.15 (11.SSW), April 2016 (11.SSW)

Roter Drache
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1308
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Spiele zum mitnehmen

Beitrag von Roter Drache »

Ein Magnet Reisespiel mit Schach, Dame, Halma und Co., Werwolf, Skatblatt ( damit kann man viel Spielen, Z.B. Maumau, 17+4), ganz schön clever( da braucht man Geduld), Black Stories ( gibt es auch für Jüngere), Shut the Box, Stadt-Land-Fluss ( meist mit anderen Begriffen, damit es für die jüngeren leichter ist :wink: )

Antworten