Welche Podcasts hört ihr?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4026
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Tutti »

Guten Abend liebe SuT Gemeinde,

Seit Corona habe ich eine neue Tages - Tradition. Ich stehe jeden Morgen um 5.45 Uhr auf und höre eine Stunde lang Podcast. Nur so für mich allein. Es ist ein Traum!
Vorallem höre ich gern Fest&Flauschig, Talk ohne Gast und Paardiologie. Paardiologie ist ja nun leider vorbei, was mich ganz ehrlich traurig gemacht hat. Aber deswegen hab ich nun Raum für Neues ;)

Habt ihr noch Empfehlungen für mich? Ich möchte was Nettes, Lockeres hören. Also nicht ZEIT Verbrechen oder so.
Ich wurde mich über eure Empfehlungen freuen!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)

Adjoa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 359
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Adjoa »

Hotel Matze! Toller Interviewpodcast, nicht oberflächlich, aber auch nicht deprimierend.
Adjoa mit Motti (02/19)

Benutzeravatar
Sabina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7027
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Sabina »

Ich höre nichts regelmässig. Das passt einfach nicht in meinen Tag und ist mir oft zu anstrengend. Kürzlich habe ich aber schulbedungt mit meinem Sohn eine Folge ‚Sag mal, du als Physiker‘ vom P.M. Magazin über Audible (kann man auch ohne Abo kaufen) gehört und möchte die anderen Folgen auch noch hören.
Das werden verschiedene physikalische Gesetze, Alltagsphänomene, Probleme etc. von zwei Physikern und einem Moderator besprochen.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
Elli567
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1944
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Elli567 »

Da gabs doch schon mal einen Thread.

Gefunden:
viewtopic.php?f=60&t=213944
Ordentlich Zitate einfügen bekomme ich auch nach 12 Jahren nicht hin... :oops:
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)

Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4932
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von ninanixe »

Ich höre gerade Starke&Starke (🤪), aber den brauche ich Dir ja nicht zu empfehlen.
Dann sehr gerne Scummiemummys, sehr britisch, chaotisch und auf Englisch.
Liebe Grüße, Dein Engel! Annette Frier und Kai Lüftner reden über Gott und die Welt.
Mit den Waffeln einer Frau. Barbara Schöneberger spricht mit verschiedenen Gästen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)

Benutzeravatar
Sandküste
Miss SuTiversum
Beiträge: 34635
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Sandküste »

Beziehungspodcast über offene Beziehungen, dann was sexuell eher explizites, früher einen Doctor-WHO-Podcast, manchmal Hoaxilla. Und Euren.
Den von Roche wollte ich noch hören.
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander

...it costs nothing to respect those who are different to you...
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Francisam
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Francisam »

Hachja, Paardiologie - ich habe sogar ein bisschen geweint, als auf einmal Schluss war :oops:

Im anderen Thread hatte ich schon ein paar Podcasts empfohlen. Im Moment höre ich am allerliebsten Baywatch Berlin, sehr lustig, wenn man Klaas H-U mag :wink:
... mit Mini (13.02.2015) und Mikrobe (10.12.2016)

Benutzeravatar
cutetemptation
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von cutetemptation »

Ich höre gerade Die FrauenbeauftragtInnen, das geht aber wohl nur über audible.
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20

Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4026
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Tutti »

Adjoa hat geschrieben:
23.06.2020, 09:51
Hotel Matze! Toller Interviewpodcast, nicht oberflächlich, aber auch nicht deprimierend.
Ich finde Interview - Podcasts toll! Und nicht deprimierend finde ich super ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)

Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4026
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Tutti »

Francisam hat geschrieben:
23.06.2020, 14:20
Hachja, Paardiologie - ich habe sogar ein bisschen geweint, als auf einmal Schluss war :oops:
Da bin ich sehr froh, dass du das sagst. Ich war auch richtig traurig. Und auch ein wenig wütend :oops:
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)

Antworten