Geschenk zur Hochzeit gesucht

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Adjoa
möchten wir nicht mehr missen

Geschenk zur Hochzeit gesucht

Beitrag von Adjoa »

Ihr Lieben, ihr habt doch immer so gute Ideen..

Eine gute Bekannte von mir heiratet demnächst standesamtlich. Ich bin (auch zur Feier im nächsten Jahr) nicht eingeladen, was völlig klar und nachvollziehbar ist. Ich möchte den Beiden trotzdem eine Kleinigkeit schenken. Was würdet ihr schenken? Oder ist das "unangenehm" für das Hochzeitspaar? Würdet ihr euch deswegen auf eine Karte beschränken?
Adjoa mit Motti (02/19)

Seehottehü

Re: Geschenk zur Hochzeit gesucht

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben durchaus auch Geschenke bekommen von Bekannten oder Nachbarn, die nicht eingeladen waren. In der Regel eine schöne Karte und Geld drin.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)

aida1903
Prof. Dr. SuT

Beitrag von aida1903 »

Ich finde nicht, dass das unangenehm oder unpassend ist sondern schön!

Bei der letzten Hochzeit von Bekannten haben wir für den Garten einen Säulenpfirsich geschenkt, liebe Karte dazu, fertig. Nicht teuer (glaub 15 eur) aber hübsch und was für sie gemeinsam.

Karte mit Geld finde ich mit eher kleinem Betrag an Erwachsene eher komisch.
Beste Grüße
aida mit dem Großen (09.2008), der nun wirklich kein Purzel mehr ist. Und dem zwockel (03.2012), der echt nicht mehr klein ist.

Bönthi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bönthi »

Ich schließe mich Aida an. Falls die beiden einen Garten haben, finde ich Obstbäume wirklich schön, haben wir auch schon zur Hochzeit geschenkt. Oder falls beide Weintrinker sind, kenne ich es auch eine schöne Flasche Wein zu schenken, die dann zur Versöhnung nach dem ersten Ehekrach getrunken wird (also hoffentlich nicht so bald).
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)

Goldhamster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Goldhamster »

Wir hatten die selbe Situation vor zwei Wochen. Letztendlich hab ich ein Buch besorgt, in dem man jedes Jahr zum Hochzeitstag was eintragen kann und einen Gutschein für Deko, weil sie gerade ein Haus bauen. Eine Kleinigkeit will man doch immer schenken😉
Töchterlein 01/19

Larala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Larala »

Ich finde, dass du auf jeden Fall was schenken kannst, auch wenn du nicht eingeladen bist. Ich persönlich würde auch eine Karte mit Geld geben, darüber haben wir uns bei unserer Hochzeit auch am meisten gefreut, auch wenn es nur 20 Euro oder so waren.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17

Adjoa

Beitrag von Adjoa »

Danke für eure Antworten!

Ich glaube, dass Geld für mich nicht so passt, aber eine Pflanze und vielleicht einen Gutschein find ich gut!
Adjoa mit Motti (02/19)

Antworten