Abstimmung gegen Atommüll-Endlager in der belgischen Grenzregion

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Sisqi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1132
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Abstimmung gegen Atommüll-Endlager in der belgischen Grenzregion

Beitrag von Sisqi »

Über unseren Schulverteiler habe ich eine Mail bekommen, in der über eine Abstimmung zum Thema Atommüll-Endlager in der belgischen Grenzregion informiert wurde.

Da ich das Thema sehr wichtig finde, es betrifft ja auch die Niederlande und Deutschland, möchte ich die Mail, in Auszügen, mit euch teilen.

Belgien plant ja derzeit ein Atommüll-Endlager, wobei unter anderem Standorte an der deutschen Grenze im Hohen Venn in Erwägung gezogen werden.

Von einer Freundin hab ich erfahren, dass es zur Zeit eine Online-Abstimmung der Firma gibt, die das Atommüll-Endlager errichten wird, bei der man seine Meinung diesbezüglich kundtun kann.
Die Abstimmung läuft nur noch bis zum 13.Juni.

Obwohl die Information offenbar auch in der Zeitung stand, habe ich das Gefühl, dass viele (auch ich) das gar nicht mitbekommen haben.

Vielleicht könnten wir diese Information auch über den Schulverteiler schicken?
Je mehr Menschen davon erfahren, desto besser....

Unten sind sowohl der Link mit der Information, als auch der Link zur Abstimmung und zur Petition dagegen....

https://www.wochenspiegellive.de/eifel/ ... enn-64943/

https://www.ondraf.be/de/node/1306

http://chng.it/xFyKZ6MMF9
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Antworten