Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von samoe »

Hallo, wie vll viele momentan :lol: will ich endlich in WoZi (und auch Küche, aber später) eine Wand neu machen. Es ist Vliestapete, also hält sich der Aufwand in Grenzen.

Ich bräuchte mal etwas Unterstützung bei der Farbwahl. Wir haben einen Kachelofen dort stehen mit solchen typischen dunkelgrünen Kacheln, hatte in der DDR jeder Zweite. Dadurch sind wir etwas festgelegt in der Farbgestaltung, außerdem haben wir ein dunkelgrünes Sofa.

Ich habe mich nun irgendwie in die Farbe dunkeltürkis verschossen. Mein Mann findet, es passt gar nicht. Darf ich um euren Rat fragen?
IMG_20200425_105903.jpg
IMG_20200425_105629.jpg
Die farbige Tapete würde ich ungern als Sockel tapezieren, die andere mit den Blumen oben drüber, daher steht die mit dabei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.

Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 5754
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von Momolina »

Ich würde nur die obere nehmen. Ich finde den Kontrast wunderbar vor.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1681
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von Zweierlei »

Hmm, du solltest was nehmen was den Kachelofen "zum leuchten" bringt, also eine Farbe die das Dunkelgrün positiv hervorhebt und nicht untergehen läßt….
Entweder eine Kontrastfarbe oder aus der selben Farbfamilie nur heller....

Wenn ich ehrlich bin, bin ich kein Fan von beiden aktuellen Möglichkeiten.... :oops:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von samoe »

@Zweierlei, bist doch ehrlich, ist OK.

Heller und gestreift haben wir es unten momentan. So wie bei dem unteren Bild links die Farbe. Daran habe ich mich total satt gesehen.
Nur für obere Tapete ist mir zu langweilig. Verschiedene andere Wände sind grau, da wollte ich noch etwas Farbe.

Ich glaube, ich gehe heute nochmal in einen Laden. Dann berichte ich nochmal.

Welche Farbe könnte denn noch passen? Rot fällt für mich aus, das gefällt mir nicht...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.

samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von samoe »

Jetzt war ich nochmal im Laden und habe diese Proben mitgenommen. Die lachsfarbene passt zwar recht gut, allerdings war die Farbe vor der jetzigen so ähnlich... Mmh, naja, man hat halt nicht gar so viel Auswahl mit dem Ofen...
Was denkt ihr?
IMG_20200425_171704.jpg
IMG_20200425_171651.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.

Goldhamster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von Goldhamster »

Das Beere finde ich toll! Bin aber auch ein großer Fan der Farbe 😅das bringt Pepp im Kontrast zum Ofen.
Töchterlein 01/19

Benutzeravatar
matje
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von matje »

samoe hat geschrieben:
25.04.2020, 12:46

Welche Farbe könnte denn noch passen? Rot fällt für mich aus, das gefällt mir nicht...
Ich hätte spontan an gelb gedacht.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)

Benutzeravatar
kroschka
Profi-SuTler
Beiträge: 3378
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von kroschka »

Ich finde den Beereton auch ziemlich cool! Ansonsten würde ich so ein dunkleres Beige nehmen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote

Cecily
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1927
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von Cecily »

Och finde den Ofen so cool - geht der noch? Wir hatten ganz früher auch so einen.

Ich finde das Beere auch cool, viel cooler als lachs.

samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Entscheidungshilfe - Wand neu gestalten

Beitrag von samoe »

Ich betrachte das beere täglich an der Wand, ganz entschieden hab ich mich noch nicht :lol: ... Aber danke euch!

Ja, der Ofen geht noch und ich mag ihn auch sehr.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.

Antworten