Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Wurzelkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 27.03.2013, 09:52

Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Wurzelkind »

Habt ihr schon von der Idee mit den Regenbögen für die Fenster (Türen, Balkone) gehört? Italienische Kinder hängen die selbst gemalten Regenbögen mit der Botschaft "alles wird gut!" in die Fenster und machen sich und den Erwachsenen in diesen schweren Zeiten damit neuen Mut.

Hier ein Link
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3081485589

Ich finde es eine super tolle Aktion! Wer macht mit und zeigt seinen Regenbogen hier?
Meine Tochter malt gerade schon eifrig...
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Mandala345
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1710
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Mandala345 »

Eine schöne Idee! Regenbögen sind hier ohnehin gerade hoch im Kurs :)
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10211
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hab heute morgen auch schon davon gehört.
2 Fenster sind geputzt, aber das Kind hatte schon nach dem roten Bogen keine Lust mehr :roll: .
Naja, wir werden vermutlich noch genug Zeit haben sie fertig zu stellen. :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9100
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Ginevere »

Ginevere hat geschrieben:
19.03.2020, 14:35
Habt ihr schon von # andra tutto bene gehört?
Ich finde den Regenbogen auf Wolken als Symbol der Hoffnung ganz toll!

Hier gibt es sogar eine Stickdatei dazu!

https://cataffo.de/freebie-stickdatei-a ... s-wird-gut

Dieses Ausmalbild könnte man mit seinen Kindern machen:
https://www.bigactivities.com/coloring/ ... louds2.php
Hatte ich neulich in einem anderen Thread gepostet. 😉

Benutzeravatar
Wurzelkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 27.03.2013, 09:52

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Wurzelkind »

Oh, das wusste ich nicht! Aber es ist ja so eine schöne Aktion dass ein doppelter Hinweis vielleicht ausnahmsweise nicht schadet... :oops:
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
kasimira
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von kasimira »

Bei unseren Nachbarn hängt schon einer. Ich wollte vorher noch das Küchenfenster putzen. 8)
liebe Grüße,
kasimira

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9100
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Ginevere »

Alles gut! 😊
Ich werde den Regenbogen mal ausdrucken, dann malen wir ihn an und ölen ihn ein. Dann kann er als Fensterbild ans Fenster. 😉

SingtoMe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 931
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von SingtoMe »

Ginevere machst du das mit normalem Papier ?
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9100
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Ginevere »

Ja genau!
Anmalen, mit Speiseöl bepinseln und dann bügeln.

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Regenbogen gegen Corona - Aktion von Kindern

Beitrag von Marquis »

Und dann hat man ein Fensterbild?? Genial.
Wird auf der Ölseite gebügelt?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19)

Antworten