Corona und generell- kleine Online Shops

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Jannik2010
schreibt ganz schön oft

Corona und generell- kleine Online Shops

Beitrag von Jannik2010 »

Hallo,
Um die kleinen Betriebe zu unterstützen, hier die Möglichkeit Links der Shops zu sammeln.
Bitte immer kurz dazuschreiben was es dort zusammenfassend gibt.
Es grüßen,
C. mit kleiner Janni-Maus *März 2010*und anderer Maus vor dem Bauch *März 2012*

lala
Profi-SuTler

Re: Corona und generell- kleine Online Shops

Beitrag von lala »

Ich bestelle Bücher gerne bei buch7.de - aber wie klein die jetzt sind, weiß ich auch nicht genau...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).

kasimira
Profi-SuTler

Beitrag von kasimira »

liebe Grüße,
kasimira

carolina
alter SuT-Hase

Beitrag von carolina »

Schaut doch bei eurem lokalen Buchhändler auf die Homepage! Unserer liefert im Stadtgebiet portofrei und stellt die bestellten Bücher vor die Tür. Ausserorts bietet er reduziertes Porto an.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

Pelufer
Profi-SuTler

Beitrag von Pelufer »

Ich bestelle gerne bei green stories. Wie groß oder klein die sind weiß ich aber auch nicht.
Ansonsten gerne bei Tigerlilly und Danisch pur. Stoffwelten immer mal wieder und bei Michas Stoffecke
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

Jamelek
alter SuT-Hase

Beitrag von Jamelek »

Bitte schaut wirklich zuerst bei euren lokalen Läden auf die Homepage. Hier im Ort bieten fast alle Kleinhändler wie Buchhandel, Kinderkleidung usw. nun einen Onlinebestellservice mit Lieferung an. Bzw. hier gibt es im Ortskern eine kleine offene Postfiliale, da können die Sachen auch abgeholt werden.
Bild

Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

kasimira
Profi-SuTler

Beitrag von kasimira »

carolina hat geschrieben:
19.03.2020, 13:53
Schaut doch bei eurem lokalen Buchhändler auf die Homepage! Unserer liefert im Stadtgebiet portofrei und stellt die bestellten Bücher vor die Tür. Ausserorts bietet er reduziertes Porto an.
Gerade geguckt. Das macht unsere auch. Wir brauchen eigentlich noch nichts, aber ich bestelle da gleich auch mal was.
bei uns gab es heute in der Lokalzeitung eine Liste, welche Restaurants und Geschäfte Lieferservice haben. Finde ich super! Besonders weil hier ja der ganze Tourismus weggebrochen ist. Vielleicht essen wir morgen mal aus. ;-)
liebe Grüße,
kasimira

carolina
alter SuT-Hase

Beitrag von carolina »

Zum Stoff: Auch hier wieder: schaut bei eurem lokalen Stoffladen auf die Homepage! Meiner hat eh einen kleinen Onlineshop, der jetzt ausgebaut wird, man kann die Inhaberin anrufen und Bestellungen mit ihr klären, sie stellt verschiedene Projekte im Blog vor und verschickt Schnittmuster, benötigten Stoff, bei Bedarf auch Garn etc, sie macht das ganz toll!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

LariZZa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LariZZa »

Mein Lieblings-Kindersachenladen bei uns ums Eck verkauft jetzt auch online:
https://www.miila.de/
Die haben ne Mischung aus Spielzeug und Kinderkleidung. Ich kauf da gerne ein bisschen ausgefallenere Geschenke und Karten.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Kitakind (02/16) und Kletterkleinkind (1/19)

travelmate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von travelmate »

Ein kleines Wollgeschäft, das seit geraumer Zeit einen kleinen Onlineshop betreibt: Madame Wolle.
Sie haben jetzt keine Wollraritäten, aber es handelt sich um ein kleines Ladenlokal, geführt von einem Mutter- Tochter- Team, das in jedem Fall in diesen Zeiten unterstützenswert ist.
Mama von zwei Jungs (Sommer 2016 und Sep. 2019) :sling_doppel_2: :tt_ruecken_2:

Antworten