Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tyaris »

Ok, danke. Ich war ein bisschen vom Regen überrascht worden. Die Schuhe waren schnell trocken, meine Socken leider nicht :roll:
Wir waren im Harz unterwegs gewesen mit der Kleinen auf dem Rücken. Muss da wohl für die Zukunft nochmal gucken, welche Schuhe dafür passend sind.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von delfinstern »

Sandalen werf ich noch be lenka in Topf. Schlicht, preislich ok.
Hatte die jemand schon?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von palme56 »

Bei belenka habe ich gerade auch geschaut, da interessiert mich, wie die Schuhe ausfallen. Wenn ich mit der groundies Größentabelle vergleiche, brauche ich Größe 40, bin sonst eher bei 38/39.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1798
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mahemi »

Ich hab seit 2 Tagen Belenka Sandalen im Gebrauch. Erst dachte ich, sie wären zu groß. Jetzt bin ich ein bisschen darin gelaufen die letzten Tage und finde sie gut so.
Ich steh generell zwischen 40 und 41, habe die 41er genommen und das passt wie beschrieben.
Ich finde, sie sehen auch am Fuss schön aus und wirken nicht so barfüßig. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen...
Also, von mir eine klare Empfehlung .
Ich hab übrigens direkt ohne Zwischenhändler bestellt und Mund-Nasen-Masken dazu bekommen :)
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Laura1980 »

co+lu hat geschrieben: 06.05.2020, 17:41
Laura1980 hat geschrieben: 06.05.2020, 17:16 Mein Mann hat sich jetzt mal ein Paar Tadeevos bestellt. Die wurden hier noch nie erwähnt, ich bin gespannt!
Irgendwann schrieb ich schonmal davon. Mein Mann hat auch welche. Ich habe meine wieder verkauft, weil sie mir etwas zu schmal waren. Aber ansonsten super barfüßig.
Unsere sind jetzt angekommen und ich bin erstmal total begeistert von.... der Verpackung!!
Es kam nämlich ein Brief an! So cool, so platzsparend und auch weniger Verpackungsmaterial. Das finde ich echt mal fortschrittlich!

Das Material vom Schuh ist sehr schön stretchig und weich, wirkt sockenartig (ich mit meiner Größe 40 kann sie sogar so eng schnüren, dass sie gut am Fuss sitzen hinten- ich hab schon gesagt, dass ich da genial als Clown verkleidet gehen kann!)
Mein Mann testet heute abend :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ich laufe überall barfuß oder mit Barfußschuhen. Bzw Rutschsocken. Gerade bei sportlicherer Gangart ist das einfach besser für meinen Rücken bzw Hüfte und damit Knie - Joggen gehe ich ja super gern in Huaraches oder ohne (auf Asphalt ohne, je autschiger oder zugewucherter desto eher mit Huarache bzw im Winter Vivos), im Fitti hab ich freet, Wandern meist Vivos oder Huaraches oder ganz ohne.
Zuhause hab ich aber auch Schlappen, die ja per Definition unbarfuß sind. Aber ich will halt Schlappen weil praktisch.🤷 (also ich hab Gartenclogs an der Terrassentür und Birkenstocks vorn für Keller, Wäsche, Briefkasten. Im Sommer Flipflops - ich mag mich daheim auch mit den Füßen hoch hinsetzen oder ins Bett legen, da will ich kein Dreck hintragen) da geh ich im Winter dann mit Rutschsocken rein.

Ich bleibe auch bei dem was mir gut gefällt - für mich sind es Vivobarefoot - mir gefällt das Design und sie passen und funktionieren. Wird bei anderen Füßen mit anderen Marken ähnlich sein.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1798
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mahemi »

Vivobarefoot ist das Stichwort. Ich trag heute Abend neue Ballerinas :) .
Für mich sind sie passend breit. Ich überlege allerdings noch, ob ich zu sehr raus schlupfe. Jetzt gerade probiere ich mit Einlagen, dann sitzen sie auch am Fuß. Ist nur die Frage, ob ich auch wirklich drin laufen kann oder sie mir dann vom Fuß fallen. Find ich wohl nur durch Ausprobieren raus...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23327
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Ich trag jetzt selbstgenäht :D
Und hab noch mindestens 2 paar geplant, allein für mich.
Ich werde noch schuhsüchtig :D (hatte ich vorher nie die Chance zu, weil mir ja kaum welche passen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23327
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Foto vergessen
threema-20200516-125625-31591fd97446a93b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von co+lu »

Sehr, sehr cool! Kannst du noch mehr Fotos zeigen? Von unten?
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“