Klappmatratze

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
Kerstin
Profi-SuTler
Beiträge: 3868
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Klappmatratze

Beitrag von Kerstin »

Könnt ihr mir eine faltbare Matratze empfehlen? Soll zum Spielen und rumlümmeln und aber auch für Kinderübernachtungen was taugen.

Am Besten noch in schön, da sich das Kind auch gerne im Wohnzimmer drauf lümmelt.

Am allerbesten wäre es, wenn sie auch noch Öko wäre. :evil:
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

Benutzeravatar
Kerstin
Profi-SuTler
Beiträge: 3868
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Klappmatratze

Beitrag von Kerstin »

Ups, der Smiley gehört da nicht hin.
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

Benutzeravatar
Linda89
Dipl.-SuT
Beiträge: 4744
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Klappmatratze

Beitrag von Linda89 »

Wir haben die und ich finde sie gut: https://www.amazon.de/gp/product/B017UF ... UTF8&psc=1
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019

Apis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Klappmatratze

Beitrag von Apis »

Wir haben eine von Gigapur - nicht Öko, aber meiner Meinung nach ziemlich bequem. Ich habe da für 1 Jahr den stillenden Mittagsschlaf zusammen mit der Jüngsten gemacht.
Der Bezug ist auch waschbar, das finde ich wichtig.
Letztens lag ich 2 Nächte auf einer Tschi*o-Klappmatraze, da hatte ich dann Rückenschmerzen... Die kann ich also nicht empfehlen :wink:.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)

Benutzeravatar
Amber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2833
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Klappmatratze

Beitrag von Amber »

Beim Möbelum gibt's so ein Klappdings, auch in normaler Breite. Ich find's bequem.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Fünftklässler (Mai 2009) und der Drittklässlerin (Januar 2011)

Benutzeravatar
Kerstin
Profi-SuTler
Beiträge: 3868
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Klappmatratze

Beitrag von Kerstin »

Danke!
Kennt jemand Kapokmatten aus Thailand?
Ich glaube, ich nehme so eine.
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

Luzia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2400
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Klappmatratze

Beitrag von Luzia »

Wir haben eine Klappmatratze aus Kapok. Sie ist ziemlich hart. Wenn man länger auf der Seite liegt, gibt's gefühlt blaue Flecken an der Hüfte. Problem ist, dass der Stoff sehr knapp bemessen ist und die Nähte teilweise aufgehen. Das war vorher natürlich nicht zu erkennen. Trotzdem ist sie mir allemal lieber als irgendeine Schaummatratze.
Waschbar ist der Bezug nicht. Ich mache einfach ein Spannbettlaken oder ein großes Baumwolltuch drüber. Bei empfindlichen Schläfern als Gast habe ich auch schon mal mehrere Lagen Decken zum Polstern draufgepackt.

Benutzeravatar
Kerstin
Profi-SuTler
Beiträge: 3868
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Klappmatratze

Beitrag von Kerstin »

Ohje, das klingt nicht so gut!
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

Benutzeravatar
Kerstin
Profi-SuTler
Beiträge: 3868
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Klappmatratze

Beitrag von Kerstin »

Jetzt habe ich noch Falt- und Gästefutons entdeckt, aber ewig lange Lieferzeiten.
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7348
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Klappmatratze

Beitrag von koalina »

Kerstin hat geschrieben:
06.02.2020, 15:05
Danke!
Kennt jemand Kapokmatten aus Thailand?
Ich glaube, ich nehme so eine.
Hatte ich lange. Ideal für bauchschläfer. Sonst zu hart. Futon mochte ich auch gern.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Antworten