Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind in den Sommerferien???

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Nicolemitnummersechs
hat viel zu erzählen
Beiträge: 189
Registriert: 29.10.2019, 16:04

Re: Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind in den Sommerferien???

Beitrag von Nicolemitnummersechs »

Hallo zusammen :D Ich wollte nur kurz meine Erfahrung von "der anderen Seite" mit euch teilen :wink:
Ich würde mit kleinen Kindern keine Kur zu Ferienzeiten machen... Ich arbeite als Nachtschwester in einer Kurklinik an der Ostsee. Die Feriendurchgänge, insbesondere die in den Sommermonaten, sind für uns immer ziemlich anstrengend. Es ist immer kaum möglich, die Nachtruhe ordentlich umzusetzen. Leider arbeiten viele Mütter (unser Haus nimmt keine Väter) nicht mit... Aufsichtspflicht ist für viele ein Fremdwort, sie kümmern sich teilweise einfach gar nicht um die größeren Kinder! Und oft sehen diese Kinder dann überhaupt nicht ein, sich von der Nachtschwester Anweisungen geben zu lassen. Teilweise werden die richtig frech, da bleibt mir manchmal echt die Spüle weg...
Trotzdem hast du ja auch größere Kinder, die haben dann wenigstens Spielkameraden :wink:
Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008 und 06/2010 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019

Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 3631
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind in den Sommerferien???

Beitrag von Jule »

Wir waren in den Ferien mit der damals 2 1/2 jährigen und den Älteren zur Kur und es war total unproblematisch.
Es waren wohl weniger Kleinkinder und Kindergartenkinder als sonst da, deshalb waren die Gruppen etwas anders zusammengefasst. Ich glaube, die Gruppe war auch kleiner - jedenfalls war sie dort sehr gut betreut.
Als laut habe ich es auch nicht empfunden und auch der 9 und der 11 jährigen hat es gut gefallen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13

Valeria1977
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2020, 20:05

Re: Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind in den Sommerferien???

Beitrag von Valeria1977 »

Ich finde den Termin auch Toll. In den Sommerferien an der Ostsee. Super!
Ich denke das es auch für den kleinen nicht zu hektisch sein wird da die Zimmer und die Personenzahl ja begrenzt ist. Ich wünsche euch viel Spass!

Antworten