gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
OrangerStier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Aber so wie ich es sehen nur auf 35 Cent
. Die Es mir dann denke ich Wert wäre. Bzw würde ich auffordern den restbetrag für die Gebühr und das Versicherte Porto nach zu schicken
Stiermama mit Fee 02/19

Meine Bewertungen

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Ich finde ja eh das PayPal das mal ändern sollte das die Gebühren nicht vom Empfänger bezahlt werden sondern vom Sender.
Der will ja auch den Schutz haben. (wie bei mamikreisel)
Aber vermutlich nutzen es dann deutlich weniger Menschen
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Reh
Profi-SuTler

Beitrag von Reh »

Wenn ich, z.b. über EKA, etwas per W&D kaufe, rechne ich selbst die Gebühren aus und schlage sie drauf. Ich könnte ja auch überweisen, dann fielen die Gebühren nicht an. Ist ja meine Entscheidung, PayPal nutzen zu wollen.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
Rehkitz Chilli 07/20

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Valeska
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valeska »

bella27 hat geschrieben:
15.09.2020, 17:02
Ich finde ja eh das PayPal das mal ändern sollte das die Gebühren nicht vom Empfänger bezahlt werden sondern vom Sender.
Der will ja auch den Schutz haben. (wie bei mamikreisel)
Aber vermutlich nutzen es dann deutlich weniger Menschen
Das wird nicht passieren.
Dann wäre PayPal neben Sofortüberweisung, Kreditkarte, AmazonPay und Co. ganz schnell raus im Onlinehandel, denke ich

Privatverkäufer sind ja sicherlich nicht die Zielgruppe, eigentlich.
Rakete 12/19

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...

Feuerkind
Profi-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Reh hat geschrieben:
15.09.2020, 17:57
Wenn ich, z.b. über EKA, etwas per W&D kaufe, rechne ich selbst die Gebühren aus und schlage sie drauf. Ich könnte ja auch überweisen, dann fielen die Gebühren nicht an. Ist ja meine Entscheidung, PayPal nutzen zu wollen.
So mache ich das auch...

Und nach der Sache mit den Schuhen zahle ich auch nix über 15/20€ mehr per Freunde

Halt nur Sachen die ich unversichert im Brief haben mag
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der kleinen Starken(6/19)

davisalo
alter SuT-Hase

Beitrag von davisalo »

Eine dumme Kauffrage: Ich hatte was bei ebay bestellt - erhalte vom Verkäufer gerade eine Nachricht, dass sie ein Loch in der Hose gefunden haben und sie so nicht verschicken wollen. So weit, so okay. Dann bekomme ich von ebay eine Nachricht: Kauf ist abgebrochen; Verkäufer hat als Grund angegeben "Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen". Ähm, nee, eigentlich nicht ... Welche Auswirkungen hat dieser Grund - für den Verkäufer? Für mich? Ist das okay und kann ich das so stehen lassen, oder sollte ich das richtigstellen?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)

OrangerStier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von OrangerStier »

Ich glaube dann zahlt der Verkäufer nix. Sonst müsste er die Gebühr bezahlen
Stiermama mit Fee 02/19

Meine Bewertungen

Elizi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elizi »

Was würdet ihr machen : habe eine trage drin, eine mama hat verhandelt, wir wurden uns einig. Dann meinte sie, ihr geht es gerade nicht so gut, ob ich sie reservieren kann, es kann ein bisschen dauern, bis sie überweisen kann. Ok, ich reserviere 2 tage. Schreibe sie am dritten tag an, fragt sie, ob ich noch länger reservieren kann, sie hat ein Kleinkind und ist schwanger, außerdem geht es ihr nicht gut und sie schafft es wsl erst am Sonntag (wieder 2 Tage später) zur Bank. Ich meinte, ob sie denn niemanden hat, der es für sie überweisen kann, oder der Paypal hat... Nein, ihr gehe es so schlecht. Würdet ihr da warten (aus Mitleid), oder weiter verkaufen? Ich habe mehrere Interessentinnen, die ich erst mal vertröstet habe... Einerseits tut sie mir ja leid, aber wieso kauft man dann was, wenn man nicht zur Bank kommt?
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19

davisalo
alter SuT-Hase

Beitrag von davisalo »

Elizi hat geschrieben:
19.09.2020, 12:26
Was würdet ihr machen : habe eine trage drin, eine mama hat verhandelt, wir wurden uns einig. Dann meinte sie, ihr geht es gerade nicht so gut, ob ich sie reservieren kann, es kann ein bisschen dauern, bis sie überweisen kann. Ok, ich reserviere 2 tage. Schreibe sie am dritten tag an, fragt sie, ob ich noch länger reservieren kann, sie hat ein Kleinkind und ist schwanger, außerdem geht es ihr nicht gut und sie schafft es wsl erst am Sonntag (wieder 2 Tage später) zur Bank. Ich meinte, ob sie denn niemanden hat, der es für sie überweisen kann, oder der Paypal hat... Nein, ihr gehe es so schlecht. Würdet ihr da warten (aus Mitleid), oder weiter verkaufen? Ich habe mehrere Interessentinnen, die ich erst mal vertröstet habe... Einerseits tut sie mir ja leid, aber wieso kauft man dann was, wenn man nicht zur Bank kommt?
Spontan: Wenn Du Interessentinnen hast: verkaufen!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)

koalina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von koalina »

Ich würde ne letzte Frist setzen und sonst dem nächsten den Zuschlag geben.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Antworten