gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
MM85i
ist mit Leidenschaft dabei

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

anni1110 hat geschrieben:
10.09.2020, 17:17
Was nimmt man für selbstgenähte Stramplersets?
Leicht verwaschener Stoff, sonst ordentlicher Zustand. Teils 3teilig mit Body, LA-Shirt und Strampler ohne Fuß.

Ich habe so gar keine Ahnung.
Bei mir sind selbstgenähte, gebrauchte Sachen für den gleichen Preis weggegangen wie gekauftes. Ich glaube, da muss man Glück haben, dass jemand selbst gemschtes zu schätzen weiß.
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Ich würde vielleicht 10-12 Euro ansetzen, wenn es was besonderes ist z. B. Vom Stoff her kannst du auch mehr probieren.
Kann aber sein das du nochmal runter musst.
Kommt auch immer drauf an ob besonders beliebte Stoffe verwendet wurden.

Im Moment läuft es bei mir aber eher nicht so gut.
Ich glaub ich verkaufe viele Sommersachen die jetzt aktuell keiner braucht
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Dieser Monat ist überraschend gut angelaufen. Zwei Mal was losgeworden, das schon ewig eingestellt war und noch dazu an sehr nette Menschen. Und morgen soll endlich das Schaukelpferd abgeholt werden.
Manchmal komisch, diese plötzlichen Verkaufssträhnen😅
Töchterlein 01/19

Pelufer
Profi-SuTler

Beitrag von Pelufer »

Ich hoffe dass die Strähne noch ein kleines bisschen weiter geht. Ich möchte neue Winterschuhe für mich und die die Kinder kaufen.... Ausserdem brauche ich Platz
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

cicelyalaska
hat viel zu erzählen

Beitrag von cicelyalaska »

Ich habe zwar auch einen ganz guten Lauf im „Dinge loswerden die schon lang drinstehen“, aber die Käufer legen derzeit echt unmögliches Verhalten an den Tag.

Einem habe ich am Donnerstag Abend etwas verkauft, er schickte das Geld per Paypal, ich bedankte mich und schrieb „ich schicke das Päckchen bald los und geb dann die Sendungsnummer durch“. Am nächsten Morgen (!) fragt er, wann ich es endlich losschicken würde. Ich fand das etwas aufdringlich und hab nicht gleich geantwortet, es war ja vor nicht mal 12 Stunden alles besprochen worden... dann schickt der Typ alle drei Stunden ein paar Fragezeichen hinterher 😳 Tatsächlich hatte ich den Artikel gleich Freitag Mittag losgeschickt, noch schneller geht’s ja wohl nicht. Als ich ihm abends dann die Sendungsnummer gegeben habe kam nichts mehr. Auch kein Danke.

Heute noch besser, hat jemand meine alte Digitalkamera abgeholt. Die bin ich lange nicht los geworden, braucht ja auch keiner mehr im Smartphone-Zeitalter, sie funktioniert aber einwandfrei und ist für ein 11 Jahre altes Gerät (das damals über 300€ gekostet hat) noch top in Ordnung und zu schade zum wegwerfen. Daher hab ich sie zum Tausch gegen „Schokolade o.ä.“ eingestellt.
Ein Typ meldet sich, schreibt er habe keine Schokolade im Haus, würde mir aber 5€ anbieten. Ich: Klar, gern, kommt dann ins Sparschwein von meinem Sohn. Er kommt die Kamera also abholen. Ein paar Stunden später kommt eine echt unfreundliche Nachricht, die Kamera sei „offenbar ein Totalschaden“, man könne keine Fotos machen. 🤔 Ich habe freundlich nachgefragt, ob er denn eine Speicherkarte eingelegt habe 🙈 Nein, habe er nicht, da sei schließlich keine dabei gewesen, was soll das, er könne mit dieser „schadhaften“ Kamera jetzt keine Aufnahmen machen und überhaupt, kann ja jeder behaupten dass es an der fehlenden SD-Karte liegt.
😳😳😳
Bin ehrlich gesagt sprachlos und ärgere mich maßlos, die Kamera dieser Person (nahezu) geschenkt zu haben. Da hätte sie besser noch eine Weile im Schrank gelegen und wäre vielleicht mal in der Kita oder so gebraucht worden.

.... ich brauch dringend eine EKA-Pause 🙈
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019

bella27
Power-SuTler

Beitrag von bella27 »

Oh je das sind ja schlimme Erfahrungen. Echt traurig.
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Leute gibts!!!! Ich glaube, da würde ich anbieten, die Kamera zurückzunehmen. Dann leg sie in den Schrank oder stelle sie irgendwann für 10€ wieder ein.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

AnnieMerrick
SuT-Legende

Beitrag von AnnieMerrick »

Habt ihr auch Probleme mit der ebk app? Ich habe begonnen einzustellen, aber die Fotos werden nicht angezeigt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Bönthi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bönthi »

Ich hab eher das Problem, dass sich die Apps ständig aufhängt oder behauptet, keine Internetverbindung zu haben.
Und völlig willkürlich sind einige Fotos total pixelig. Andere, direkt davor oder danach aufgenommene, nicht...
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)

AnnieMerrick
SuT-Legende

Beitrag von AnnieMerrick »

Das habe ich auch oft
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Antworten