gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
koalina
Prof. Dr. SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von koalina »

Einfach beginnen. Stell auf mal ein was du evtl auch kombiniert kaufen würdest. Viel Erfolg!
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

carolina
alter SuT-Hase

Beitrag von carolina »

Ich will seit Wochen, Monaten Bergschuhe einstellen. Die Bergsteigerei ist schon so lange her, ich weiss die Fachbegriffe überhaupt nicht mehr ... und so stehen sie hier rum. Bin ein wenig von mir selbst genervt ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Bei mir am Schreibtisch steht auch alles voll mit Kleidung und Schuhen. Seit Monaten! Es ist schon alles fotografiert, aber ich müsste es einstellen... Flecken und Löcher suchen... Größen schätzen... Preise überlegen... 😅
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)

carolina
alter SuT-Hase

Beitrag von carolina »

Genau das! Es ist mühsam ... Fotos habe ich auch schon jede Menge gemacht :lol:

bella27
Dipl.-SuT

Beitrag von bella27 »

Ich versuche einiges an meine Schwester oder Schwägerin los zu werden.
Gibt zwar kein Geld. Aber ich hab deutlich weniger Arbeit damit
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

AllerLiebst
alter SuT-Hase

Beitrag von AllerLiebst »

carolina hat geschrieben:
05.07.2020, 15:15
Ich will seit Wochen, Monaten Bergschuhe einstellen. Die Bergsteigerei ist schon so lange her, ich weiss die Fachbegriffe überhaupt nicht mehr ... und so stehen sie hier rum. Bin ein wenig von mir selbst genervt ...
Gib die Firma ein, such nach ähnlichen Modellen und guck, was dort für Schlagwörter stehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.

carolina
alter SuT-Hase

Beitrag von carolina »

Hab ich schon gemacht ... die Schuhe sind so alt, ich hab nix taugliches gefunden. Also nix einfaches.

Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Ich bin bei alten Wander /Bergschuhen mittlerweile sehr skeptisch was die Laufsohle betrifft. Sowohl meine äusserlich noch vollkommen perfekten Meindl als auch für mich und die Kids gebraucht gekaufte Wanderschuh, haben beim Einsatz, meist nach Kontak mit Feuchtigkeit, Pfützen etc, due Laufsohle während des Laufens, verloren oder die sibd zerbröselt. Die Elastizität ist einfach weg, die Wechmacher oder was weiß ich, geht über die Jahre verloren. Ich würde das Alter auf jeden Fall Fairness halber dazu schreiben.
Liebe Grüße, das Vögelchen

Bild
Bild

Kerstin
Profi-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Vögelchen hat geschrieben:
05.07.2020, 18:35
Ich bin bei alten Wander /Bergschuhen mittlerweile sehr skeptisch was die Laufsohle betrifft. Sowohl meine äusserlich noch vollkommen perfekten Meindl als auch für mich und die Kids gebraucht gekaufte Wanderschuh, haben beim Einsatz, meist nach Kontak mit Feuchtigkeit, Pfützen etc, due Laufsohle während des Laufens, verloren oder die sibd zerbröselt. Die Elastizität ist einfach weg, die Wechmacher oder was weiß ich, geht über die Jahre verloren. Ich würde das Alter auf jeden Fall Fairness halber dazu schreiben.
Das ist meinem Mann auch passiert, die Sohle hat sich einfach aufgelöst, die Schuhe waren 10 Jahre alt.
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

bella27
Dipl.-SuT

Beitrag von bella27 »

Kerstin hat geschrieben:
05.07.2020, 18:42
Vögelchen hat geschrieben:
05.07.2020, 18:35
Das ist meinem Mann auch passiert, die Sohle hat sich einfach aufgelöst, die Schuhe waren 10 Jahre alt.
Meinem Mann auch. Er hat sogar nochmal versucht beim Schuhmacher eine neue Sohle drauf machen zu lassen. Aber nach der ersten Wanderung war sie wieder total lose
großer Entdecker 04/2012
Bild
Sportler 05/2014
Bild
kleine Maus 08/2016
Bild
Meine KK-Bewertungen

Antworten