gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
MM85i
gehört zum Inventar

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Ich hatte diese Woche einen guten Lauf. Drei Umstandskleider, eine Sammlung Bücher über das Geschwisterkind, Sachen wo noch das Schild dran hing. Leider nix, was wirklich Platz schaffen würde. Habe immer noch das Beistellbett drin, eine Wippe und drei Säcke Mädchen / Junge / Newborn zu je 12 Euro mit nicht mal 50 Cent das Teil. Wenn die Sachen weg sind, ist endlich mehr Platz.
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

Fernweh
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fernweh »

Wo und wie bewahrt ihr die angebotenen Sachen eigentlich auf? Werden Sets zB gleich in eine Kiste oder Tasche gepackt?

Ich möchte es auch endlich angehen, kann mich momentan aber nicht so recht motivieren. Ich weiß nicht, wo ich die Sachen aufbewahren soll.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

MM85i
gehört zum Inventar

Beitrag von MM85i »

Ich verkaufe ja gerade ein Babybay. Das steht jetzt quasi falschrum in Wohnzimmer aufgrund von Platzmangel. Bücher etc. habe ich in kleine Kartons getan. Die stehen jetzt in Babybett. Sets mit Kinderbüchern Schnüre ich direkt mit Paketband zusammen. Die Sets mit Kinderkleidung habe ich aktuell in Müllbeutel, würde ich aber in Kartons tun, wenn ich welche da hätte. Wegen Platzmangel türmt sich das aktuell halt alles im Babybett. Habe zwar noch mehr, was wegmuss, das Stelle ich aber erst ein, wenn was anderes weg ist.
MM85i mit

M (17) L (19) und C (85)

Grashüpfer
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grashüpfer »

Auf unserem Kleiderschrank steht ein großer Karton, da ist alles drin, was ich aktuell eingestellt habe.
Ich versuche, Sachen möglichst dann gleich einzustellen, wenn sie mir in die Hände fallen. Wenn etwas ewig drin steht und nicht weg geht, kommt das etwa 2x pro Jahr zum Sozialkaufhaus.
Große Sachen stehen im Schlafzimmer in der Ecke. Nicht ideal, aber wenn ich sie dringend loshaben will weil sie mich nerven, gehe ich halt mit dem Preis runter. Bei den wenigsten Dingen geht es mir darum, möglichst viel Geld rauszuholen, sondern um möglichst schnell weg.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)

koalina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von koalina »

Fernweh hat geschrieben:
02.07.2020, 10:24
Wo und wie bewahrt ihr die angebotenen Sachen eigentlich auf? Werden Sets zB gleich in eine Kiste oder Tasche gepackt?

Ich möchte es auch endlich angehen, kann mich momentan aber nicht so recht motivieren. Ich weiß nicht, wo ich die Sachen aufbewahren soll.
Kleine sets in tüten, alles zusammen in einer grossen ikea samla kiste. Grössere sets mit mini baby sachdn habe ich gleich als fertuge kartons gepackt und beschriftet mit nummern. Aktuell verkaufe ich eh nur noch Einzelteile.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

koalina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von koalina »

AnnieMerrick hat geschrieben:
02.07.2020, 06:56
Ab wann ändert sich sowas? Ab einen gewissen Alter kann ich nicht mehr sagen "das trägt zwerg auf"
Weiss ich nicht. Bislang sind es 2 grössen, sandale z b 24/25 bzw 29 in 2019, 26 bzw 31 in 2020. Hier trägt mini aber fast nichts auf vom grossen. Ich verkaufe so gut wie alles. Zu oft passt es nicht. Entweder passt jahreszeit nicht oder farbe oder breite oder... hätte ich die 27 er sandalen aus 2018 vom krümel noch würden sie mini wohl im winter passen.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

AnnieMerrick
SuT-Legende

Beitrag von AnnieMerrick »

Bei farben bin ich... flexibel 🙈
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

koalina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von koalina »

02.07.2020, 17:34
Ich auch. Meine kinder nicht so sehr. Bzw nicht immer. Grund ist hauptsächlich falsche jahreszeit. Und da kaufen / verkaufen i d r gut klappt darf jedes kind sich welche aussuchen.
--.-'-;@

Bewertung Kruschelkiste

AnnieMerrick
SuT-Legende

Beitrag von AnnieMerrick »

koalina hat geschrieben:
02.07.2020, 18:55
02.07.2020, 17:34
Ich auch. Meine kinder nicht so sehr. Bzw nicht immer. Grund ist hauptsächlich falsche jahreszeit. Und da kaufen / verkaufen i d r gut klappt darf jedes kind sich welche aussuchen.
Im Kindergarten pinke schuhe, die schon recht runter sind. Da fährt der zwerg bobbycar. Da halten die eh nicht lange. Und die einigermaßen neutralen fürtäglich.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Fernweh
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fernweh »

Ich hab endlich damit begonnen die Babykleidung auzusortieten. Ich werd da aber nochmal drüber schauen und wohl noch mehr aussortieren. Der erste kleine Schritt ist also gemacht. Jetzt muss ich es “nur“ (ha ha) noch einstellen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

Antworten