Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2821
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Kätzchen2013 »

Welche Ziele und Schiffe könnt ihr empfehlen?
Da es deutschsprachig sein sollte, kommen ja nur mein Schiff und AIDA in frage.
Welche Ziele sind besonders interessant um auf eigene Faust halbtags etwas mit Kindern zu machen?
Was sollten wir einer Buchung beachten.

Wir sind völlig unerfahren was Kreuzfahrten angeht.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016

Inkling
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Inkling »

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter? Wir hatten ähnliche Fragen und wissen jetzt eher was uns wichtig ist, welcher Anbieter überhaupt in Frage kommt, etc.

https://www.sueddeutsche.de/reise/kreuz ... 1.4570679

Muli
gehört zum Inventar
Beiträge: 545
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Muli »

Ich würde Mal nach den Ostseetouren schauen, die sind schön und man kann recht viel auf eigene Faust machen. Ich meine, da müsste zu deinen Zeiten auch was zu finden sein.

Benutzeravatar
Amber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2854
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Amber »

Flusskreuzfahrt! Bei Arosa gibt's sogar Familienreisen mit Kinderclub an Bord. Machen wir zu Ostern zum zweiten Mal. Kinder waren beim letzten Mal total begeistert (Passau bis Budapest), diesmal geht's auf die Mosel. Keine Seekrankheit, immer was zum Schauen (nicht nur Meer), Städtetouren, kurze Anreise. Und all inklusive. Die Kids haben die ganze alkoholfreie Cocktailkarte rauf und runter bestellt :mrgreen:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Fünftklässler (Mai 2009) und der Drittklässlerin (Januar 2011)

Muli
gehört zum Inventar
Beiträge: 545
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Muli »

Amber, magst du mir mal kurz was dazu schreiben, wie das Publikum bei der Flusskreuzfahrt war? Mich würde dass auch total reizen, aber irgendwie hatte ich immer die Befürchtung, dass da nur richtig alte Leute fahren.

Benutzeravatar
Amber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2854
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Amber »

Das Publikum ist je nach Reederei sehr unterschiedlich. Ich war bisher mit Ar*sa unterwegs. Einmal "normale" Flusskreuzfahrt mit meinem Papa zusammen. Und ich war bei weitem nicht die Jüngste :mrgreen: . Alles von 30 bis 80, die meisten 50+, aber auch Teenies mit Eltern. Auch die Kombi wie bei uns, also alte Eltern mit erwachsenen Kindern gab's öfters. Verwandte von mir waren mit anderen Reedereien auf'm Schiff, da waren nur Rentner...

Dann eine Familienreise mit Ar*sa. Gut 200 Passagiere, davon über 40 Kinder 8) . War eine Woche gute Stimmung und wirklich entspanntes Reisen. Die Kinderbetreuung war unaufdringlich aber gut, einmal durften sie z.b. in die Küche zum Pizzabacken, Kürbisschnitzen, Schiffsrallye etc.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Fünftklässler (Mai 2009) und der Drittklässlerin (Januar 2011)

Muli
gehört zum Inventar
Beiträge: 545
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Muli »

Danke. Ich behalte das mal im Hinterkopf, 40 Kinder klingt gar nicht so schlecht. Auch wenn meine Kinder bisher ja jede Betreuung im Urlaub meiden. Aber die sind ja auch noch etwas jünger als deine.

Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4051
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von June »

Wir sind leidenschaftliche AIDAner 😍 Meine Lieblingstour mit Kind: Metropolen (ab Hamburg). England-Frankreich-Belgien-Holland. Schon zweimal gefahren und ein drittes Mal geplant 👍
S.J. *10/2010
S.O. *4/2019

*1/2018
*3/2018

Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 11901
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Maja »

Ach, da kann ich ganz viel zu schreiben :-) ich versuchs morgen mal!
2004/2006/2014

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2821
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tipps Kreuzfahrt mit Kindern im Mai/Juni August/September

Beitrag von Kätzchen2013 »

Aktuell hätten wir mein Schiff Kreta - Malta und dann weiter Kroatien bis Trient zur Auswahl.
Aber 2 Wochen für ersttäter?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016

Antworten