Ich suche Dich!

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4326
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Ich suche Dich!

Beitrag von June »

Ja, das ist eine Kontaktanzeige 😉 Ich suche eine Projektpartnerin. Für ein Projekt, das ich langfristig als Business etablierten will.

Lange habe ich darauf herum gedacht, über welches Medium ich meine Inhalte veröffentlichen möchte. Das Offensichtliche zu sehen, hat lange gedauert. Jetzt ist es soweit und noch im ersten Quartal 2020 wird mein Podcast online gehen.

Bis dahin gibt es noch einige Dinge technischer Natur zu lösen. Das ist leider nicht meine Stärke bzw. wäre es für mich ein riesengroßer Aufwand, weil mir das Wissen fehlt und ich mich aufwändig einarbeiten müsste. Deshalb suche ich Dich für folgende Aufgaben:

Du kannst eine Website erstellen und pflegen.
Du kannst die neuen Folgen regelmäßig auf der Website verlinken und begleitende Blogtexte einfügen.
Du hast Ahnung vom Hosting und kannst mich darin unterstützen.
Du hast Erfahrung mit Social Media Marketing und kannst die Accounts wie auch die Website für Suchbegriffe optimieren.
Du hast eine technische Lösung für den Vertrieb von Ebooks.
Du kannst einen Onlinekurs in entsprechender Software erstellen (Inhalte werden bereitgestellt).

Wichtig sind vor allem Zeit und Lust. Die Folgen sollen einmal wöchentlich veröffentlicht werden und pünktlich dazu muss die Website mit dem Link aktualisiert sein. Außerdem solltest Du Zeit für etwaige technische Fragen haben, die sich mit auftun.

Einsprechen und schneiden werde ich selbst. Wir haben einen Werbegrafiker in der Familie, der sich um das Layout der Website, das Podcast Cover etc. kümmern soll.

Ich bin noch bis Juli in Elternzeit und möchte diese ganz intensiv nutzen, um den Podcast ins Rollen zu bringen und eine Hörerschaft aufzubauen. Ziel ist es, dass über Begleitprodukte (Ebook, Hörbuch, Onlinekurs) Kooperationen und Co. daraus ein Lebensunterhalt erwächst - nicht nur für mich, sondern auch für meine Geschäftspartnerin.

Im Übrigen muss Dein Part nicht nur rein technischer Natur sein, aber diesen Teil solltest Du abdecken können. Darüber hinaus freue ich mich auch auf Deinen kreativen Input!

Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, dann freue ich mich über Deine Rückmeldung!
S.J. *10/2010
S.O. *4/2019

*1/2018
*3/2018

Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 3862
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Ich suche Dich!

Beitrag von Tutti »

Ich bin da leider nicht die Richtige aber ich wollte nur sagen, dass man deine Lust, deine Motivation und deine Freude richtig rausliest.

Alles Gute für diesen Weg. Das wird bestimmt spannend und toll.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)

Antworten