Nordlichter erleben - wo am besten und wo buchen?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5159
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Nordlichter erleben - wo am besten und wo buchen?

Beitrag von Leila »

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage: Ich würde unglaublich gern Nordlichter sehen, und habe in diesem Jahr vor Weihnachten ein paar Tage Urlaub. Die Mäuse haben auch Ferien, also eigentlich ideale Voraussetzungen... So. Nun bin ich ratlos. Wo hin und wo buchen? Fliegen oder Auto? Wir wohnen an der Ostsee, also sind Fähren durchaus eine Möglichkeit. Budget sind um die 500€ pro Person, mein Partner soll sich mit. 😊

Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße und danke schon mal.
Anja
Bild Bild
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr

Caratra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Nordlichter erleben - wo am besten und wo buchen?

Beitrag von Caratra »

Nordlichter sind ja abhängig von der Sonnenaktivität. Ich glaube, derzeit ist sie nicht allzu stark. (Etwa alle 11 Jahre gibt es da ein Maximum.) Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, tolle Nordlichter zu sehen, auch wenn man weit in den Norden fährt.
Wir sind mal (in einem Jahr mit niedriger Sonnenaktivität) im Winter mit den Hurtigruten ans Nordkap gefahren. Da haben wir nur ein bißchen was gesehen, meist war es nur ein grüner Schimmer. Nur einmal gab es an einer Stelle etwas Bewegung. Das sah aber so toll aus, dass wir uns vorgenommen haben, solch eine Reise in einem Jahr mit maximaler Sonnenaktivität zu wiederholen. (Das würde jetzt allerdings euer Reisebudget sprengen.)
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)

Linda81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 926
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Nordlichter erleben - wo am besten und wo buchen?

Beitrag von Linda81 »

Abisko. Ganz unbedingt. Dort hast Du bei einer Woche Aufenthalt eine wirklich große Chance auf Nordlichter, weil der Himmel dort fast immer klar ist.
Linda mit Sohnio (10/2014) und dem Freudenstrahl (01/18)

Antworten