Was ist mit der KK passiert

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
IdieNubren
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Was ist mit der KK passiert

Beitrag von IdieNubren »

Ich fande die KK schon vor der Schließung nicht mehr so spannend und belebt, tragetücher Kaufe ich zwar am liebsten aus dem SUT (allein wegen der Geschichte) aber gerade Stoffe oder genähtes wird glaub nicht mehr hoch gehandelt (wenn man mal guckt was wir alle für stofflager haben und wie viele Mitglieder nähen).
Ich kaufe fast alles auf ebk- da kann ich suchen, vergleichen und bequem alles speichern. Klar viel anonymer als die KK aber bis jetzt ging bei meinem blauäugigen handeln alles gut.
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18)

Benutzeravatar
gartenbritta
Moderatoren-Team
Beiträge: 5136
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Was ist mit der KK passiert

Beitrag von gartenbritta »

Ebk ist sehr komfortabel und gab es in der Form noch nicht in der Hochzeit der alten KK. Dazu der Wechsel von Rechner auf Smartphone, der einfach andere Formate attraktiver macht. Ich denke, das ist der Lauf der Zeit..., den man natürlich mal betrauern kann 😉🤗
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4187
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: westliche Ostalb
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der KK passiert

Beitrag von Corina »

Second hand mit viel selbstgenähtem muss ich endlich mal einstellen, das stapelt sich hier schon. Stoffe etc darf ich leider nicht mehr wegen Gewerbe. Aber ja, da erinnere ich mich auch noch dran 😄 die kk war ja relativ lang ganz geschlossen, das hat bestimmt dazu beigetragen. Ansonsten glaub ich auch, halt der Wandel der Zeit...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)

Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1869
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Was ist mit der KK passiert

Beitrag von lilafrosch »

Danke fuer eure ganzen Antworten. Genau, liebe Gartenbritta, ein bisschen betrauern ist das richtige Wort.
Damals gab es auch in den Angeboten oft den Hinweis „ noch woanders eingestellt“. Da konnte ich gar nicht verstehen warum und wo :-) wo es doch hier am
schoensten war. Ich hab nicht ein einziges Mal zu der Zeit bei EK nach Tragetuechern gesucht. Obwohl ich das Forum ja auch vom iPad aus besucht habe. Aber es hat sich wohl tatsaechlich in den letzten wenigen Jahren auch erst so richtig etabliert. Was diesen Bereich jedenfalls angeht. Dann ist ja dann noch Mamikreisl dazugekommen (keine Ahnung wann) aber das hat sicher auch was abgefangen.
Echt schade. Aber ich versteh natuerlich voll was das fuern riesen Aufwand sein muss, die KK zu betreuen. Vielleicht koennen wir sie ja doch wieder ein bisschen beleben mit ein paar Leckerchen :lol: Ich freu mich jedenfalls, dass es sie noch gibt. Und was wir draus machen, liegt ja an uns. Wenn ich nur an die Zeit der Käferstoffe von Farbenmix denke.... :lol: :lol: Danke jedenfalls fuer die ganzen Erklaerungen und den link. Und ja, ich verstehe den praktischen Komfort von „woanders“. Aber dennoch mag ich die Kruschelkiste, sie war mein erstes Hobby und Tuch- Zuhause. Das vergisst man nicht.❤️❤️❤️
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9352
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit der KK passiert

Beitrag von Ginevere »

Ich trauere dem auch ein wenig hinterher. Kaufe nach wie vor gerne hier.
Dein Thread hat mich jedenfalls bewogen, mal wieder was einzustellen, danke dafür!

Antworten