Was ist mit der KK passiert

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Was ist mit der KK passiert

Beitrag von lilafrosch »

Hallo ihr lieben, ich war ja ein paar Jahre weg und guck jetzt ab und an mal wieder im Forum rein, weil wir Nachwuchs bekommen haben.
Nur mal so Interessehalber... was ist passiert?
Früher brannte die Kruschelkiste, da war immer was los. Ständig neue Angebote, es wurde wie wild reserviert, Vorkaufsrechte gegeben, getauscht, gekauft, Freundschaften geschlossen... Es gab glaub ich keinen Tag wo ich da nicht drin, sonst haette ich soviel verpasst. Ein Wahnsinn was wir in der Hobbythek damals an Stoffen und Tragetuchstuecken gedealt haben. Mein Postfach ist explodiert... Und heute... Ein Gefuehl von Rentnerschuppen. Woran liegt das, erzaehlt mal, falls ihr es wisst. Die ganzen alten Bewertungen sind auch weg. Warum? Was ja fuer manch einen der da sehr aktiv ist nicht von Nachteil ist 8)
Es war so schoen damals, oder Maedels @juventas @baum und ihr alle die da mit rumgewuetet haben :D
Rutscht gut rein, ihr lieben.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019

Crystal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was ist mit der KK passiert

Beitrag von Crystal »

Ja das hast Du Recht. Was ich "damals" alles an Stoffe hier geshoppt habe😍 vielleicht wird gezielter gekauft oder mehr gehortet, vielleicht ist es zu kompliziert geworden, hier einzustellen oder die Zeit fehlt.
Viele Grüße von Crystal mit kleiner Lady Spätsommer/2013

Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Das kommt vermutlich durch die vorrübergehende Schließung der KK. Da musste man dann ausweichen. Schade eigentlich.
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)

Nat24

Beitrag von Nat24 »

Ich finde es auch sehr schade, dass kaum mehr was los ist (grad heute aber dachte ich, endlich wieder ein paar Threads 😄). Ich vermisse vor allem die selbstgenähten Sachen.
Wahrscheinlich hat sich vieles auf EBay Kleinanzeigen, Facebook, Insta etc verlegt.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried

Pelufer
alter SuT-Hase

Beitrag von Pelufer »

Ja, die Schließung hat den Charme zum Erliegen gebracht. Dazu kommt dass viele alte Member nicht mehr dabei sind.
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Ah ok. Wann war denn die Schliessung? Und warum? Gab es keine Admins mehr, die das machen wollten oder konnten?
Ja zu EK ist sicher viel gerutscht, aber es war so schoen hier, wir waren so unter uns. Es gab dieses selbstverstaendliche Vertrauen, es wurde soviel geborgt, geholfen. Und ja auch die ganzen selfmade Sachen... das war so schoen. Die sind so Reihum gegangen.
Na vielleicht passiert ja wieder was und es kommt neuer Schwung in die Bude :)
Seit wann ist die KK denn wieder offen?
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Es ist auch viel aufwendiger hier was einzustellen... Bilder verkleinern oder extra hochladen usw. Das ist mir viel zu viel Stress. Ebay Kleinanzeigen ist einfacher. Ich hab immer noch SuT drin in den Titeln so findet man einige von hier 😉
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Hier steht etwas mehr zur Umgestaltung der Kruschelkiste

Zeiten ändern sich, der Tuchmarkt hat sich verändert, auch das Verkaufen und Kaufen allgemein. Zudem hat sich gesetzestechnisch (DSGVO) einiges verändert, weshalb wir reagiert haben.

Weiterhin benötigte die externe Kruschelkiste einen höheren Moderationsaufwand, wir als Moderatoren haben uns dazu entschlossen, lieber in den Kernthemen des Forums präsenter sein zu wollen.

Und nicht zuletzt lebt die Kruschelkiste von den Mitgliedern. Wenn es „zu kompliziert“ etc. ist, hier was hochzuladen, dann wird eben nichts neues eingestellt. Den Service von EBK oder Facebook können wir hier nicht leisten.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18

Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Also ich persönlich hab eigentlich schon fast immer Bilder hochgeladen, lässt sich dann auch für mich einfacher löschen. Mich hindert eher die wenige Zeit am einstellen, aber das gehe ich nächstes Jahr mal endlich an.
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Ich bin wegen den Kinderthemen usw. hergekommen und finde die für mich viel ausschlaggebender. Die KK kann logischerweise nicht genauso sein wie Ebay & Co.. das würde ich nie erwarten. Da ich selbst hier leider auch nie viel losgeworden bin, die KK dann ja auch zu war, hab ich Ebay ausprobiert und bin da geblieben.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

Antworten