Ferienbauernhof um Stuttgart oder Nürnberg

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Avjami
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 310
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Ferienbauernhof um Stuttgart oder Nürnberg

Beitrag von Avjami »

Hallo ihr Lieben, hier wird ja immer viel empfohlen und diesmal beteilige ich mich von der dragenden Seite daran :)

Könnt ihr uns einen Ferienbauernhof um Stuttgart oder um Nürnberg empfehlen, auf dem die Kinder reiten können und es auch andere Tiere gibt, mit denen sie sich beschäftigen dürfen? Eine angenehme Wohnung in der man sich auch gerne aufhalten mag wäre auch von Vorteil. Tausend Dank schonmal für eure Tipps. Liebe Grüße
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4792
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Ferienbauernhof um Stuttgart oder Nürnberg

Beitrag von Alanna »

Wir waren vor Jahren mal in Der Nähe von Nürnberg auf einem Bauernhof mit Campingplatz, den wir ganz nett fanden. Es gab Ponys zum reiten, Kühe, Schweine und ich glaube Ziegen und Hühner. Die Kinder durften bei der Stallarbeit helfen, die Ställe waren aber auch so den ganzen Tag offen. Zusätzlich gab es für schlechtes Wetter auch eine Spielscheune.
Zu den Wohnungen kann ich nichts sagen, wir waren auf dem Campingplatz.
https://www.mohrenhof-franken.de/
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07 und dem Superhelden 09/10

dorlohrli
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2012, 21:19

Re: Ferienbauernhof um Stuttgart oder Nürnberg

Beitrag von dorlohrli »

Wir waren im Sommer hier: https://www.kinderhof-kerabauer.de
Es war soooo toll. Der Bauer geht so prima mit den Kindern um und sie durften auch immer helfen. Es gibt viele Fahrzeuge, Spielscheune, Spielplatz und so weiter. Auch die Wohnungen sind prima. Wir gehen im Sommer definitiv wieder hin...
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy

Lanali
gehört zum Inventar
Beiträge: 573
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ferienbauernhof um Stuttgart oder Nürnberg

Beitrag von Lanali »

Wir fahren im nächsten Jahr zum dritten Mal auf den Seppjockelshof: https://www.seppjockelshof.de/.
Geführte Ausritte, Voltigieren oder Reitstunde nach Absprache. Abgesehen von den Pferden, gibt es noch Kühe, Ziegen, Kaninchen und Katzen. Die Bauernfamilie ist unglaublich nett und herzlich und die Kinder dürfen ganz viel helfen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)

Antworten