Haba Kullerbahn Kullerbü

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
fridalenka
schreibt ganz schön oft

Haba Kullerbahn Kullerbü

Beitrag von fridalenka »

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte freuen. Wir überlegen für unseren zweijährigen Sohn mit den Großeltern zusammen eine Kullerbahn von Haba (Kullerbü) zu schenken. Es soll das Weihnachtsgeschenk werden. Nun bin ich aber unsicher, da sie sehr teuer ist ob es eine gute Idee ist oder das Interesse schnell abflacht. Wir sind total begeistert aber zugleich auch überfordert wie umfangreich das Zubehör ist. Hatte jemand eventuell einen Tipp für uns was man als erste Anschaffung tätigen soll? Allerbesten Dank für jeden Idee und Rückmeldung :lol:...
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007

hmpfchen
schreibt ganz schön oft

Re: Haba Kullerbahn Kullerbü

Beitrag von hmpfchen »

Ich finde Kugelbahnen toll. Meine Kinder spielen auch gerne damit, aber nicht ständig, sondern immer mal wieder.
Die Kullerbü finde ich niedlich, aber ich frage mich auch, wie lange Kinder damit spielen, oder ob sie vielleicht schnell zu "babyhaft" wird.

Für unser Nesthäckchen (2,5 Jahre) haben wir - auch weil wir noch Unmengen Duplo von den Großen haben - die Kugelbahn von Hubelino angeschafft.

Larala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Larala »

Für uns war die Bahn bisher eine Enttäuschung. Wir haben sie seit etwa einam Jahr, also seit meine Tochter 1,5 ist, und sie spielt wirklich selten damit, und dann auch nur kurz. Von sich aus fragt sie nie danach. Wir haben das Set Kringelbahn mit dem Glöckchen-Tor. Vielleicht ist es interessanter, wenn man mehr Zubehör hat, damit man abwechslungsreicher und höher bauen kann, aber die Sachen sind ja auch sehr teuer.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17

Labello86
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Labello86 »

Unser Zweijähriger spielt gemeinsam mit Papa sehr begeistert und ausdauernd mit der Kugelbahn. Wir haben allerdings keine von Haba sondern die Holzbahn vom Lidl.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)

AnnaKatharina
Dipl.-SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich würde ja eher Hubelino nehmen - da spielt selbst die 9jährige noch gelegnetlich mit.
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Lanali
gehört zum Inventar

Beitrag von Lanali »

Wenn ich nochmal eine kaufen würde, würde ich auch eher hubelino kaufen.
Meine Tochter spielt selten damit und nie von alleine, obwohl die Kiste gut sichtbar im Wohnzimmer steht.
Selbsr aufbauen kann sie auch noch gar nicht und finde ich auch recht schwierig für 2 jährige. Dafür kann man sie umso leichter umkicken :p
Wir haben damals übrigens zwei Sets zusammen über die Kleinanzeigen gekauft. Da war es nicht ganz so teuer und es waren gleich mehr Teile. Ein starterset ist ja praktisch nix.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)

Larala

Beitrag von Larala »

Ja, das stimmt. Zerlegen kann meine Tochter die Bahn auch, und tut es auch sehr zuverlässig.

fridalenka
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fridalenka »

Vielen Dank für Eure tollen Hinweise. Da es wirklich sehr teuer ist versuche ich es jetzt auch mal gebraucht. Hab jetzt auch in der Kruschelkiste gefragt. Vielen Dank für den tollen Tipp mit Kleinanzeigen und der Hubbelino Bahn. Da werde ich auch schauen denn die kannte ich bisher noch nicht. Leider war hier krankheitsbedingt Land unter so dass ich mich erst heute wieder damit beschäftigen kann. Ich war völlig überrascht und auch überfordert wie viele Sets es gibt..
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007

Cecily

Beitrag von Cecily »

Wir haben auch die Hubbelino und beide Jungs spielen toll damit, man kann toll mit den normalen Duplosteinen erweitern.

Die Kullerbü mit Zusatzpackungen steht bei meiner besten Freundin nur rum. Selbst der 3-jährige kann sie nicht aufbauen und hat auch kein Interesse daran. Ich selbst finde sie auch ziemlich langweilig. :oops:

(Sie ist aber enorm schön anzusehen)

Larala

Beitrag von Larala »

Update: Mit 2,5 Jahren, über ein Jahr nachdem ich das Ding gekauft habe, kann meine Tochter jetzt die Kullerbü zusammenstecken. Sie stand lange im Schrank und wurde heute wieder gefunden und 10 Minuten bespielt, bevor sie ins Bett musste. Mal sehen, ob sie jetzt die nächsten Tage mehr damit spielt als früher.

Antworten