Hudora Kinder Rollschuhe verstellen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Hudora Kinder Rollschuhe verstellen

Beitrag von Jamelek » 10.02.2018, 22:02

Ich habe letztes Jahr auf dem Flohmarkt größenverstellbare Rollschuhe für den Zwerg erstanden. Nun müsste ich sie mal größer stellen. Aber wie?
Ich befürchte fast, dass da irgendein Werkzeug dazu gehört, was hier nicht dabei war?
Hinten ist so eine Art Klappe aus Plastik, die kann ich runterklappen, aber dann? Ziehen lässt sich da leider nx.
Sie sind ähnlich, wie dieses Modell, vielleicht hat die ja jemand von euch auch?

https://www.amazon.de/HUDORA-Rollschuhe ... =srch&th=1
Bild

Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

swimfan
Power-SuTler

Re: Hudora Kinder Rollschuhe verstellen

Beitrag von swimfan » 10.02.2018, 22:17

Wir haven nur verstellbare inline skates aber das Prinzip sollte das gleiche sein. Schau mal auf das. Bild woan den Schuh von unten sieht. Das ist oben rechts eine großen Skala zu sehen. Dort sollte man den Schuhe verstellen können. Hinten macht man das eigentlich nicht. Bei uns ist da so ein kleiner hebel. Der wird gelockert, Schuh auseinander gezogen und wieder festgedruckt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)

arwen82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von arwen82 » 10.02.2018, 22:37

Unsere sind nicht von Hudora, sondern von Rollerscates. Aber Bei uns muss man diesen Hebel runterklappen und dann kann man den Hebel drehen. In die eine Richtung wirds größer, in die andere kleiner.
Ich hab das auch nicht kapiert, aber zum Glück mein Mann.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017

Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek » 10.02.2018, 23:50

Ich habs geschafft! Hebel drehen war das Zauberwort. Dann schiebt sich der Schuh ganz langsam auseinander, was man auch nur erkennt, wenn man auf die Skala schaut,
Wäre ich im Leben nicht von alleine drauf gekommen. Eigentlich ja total simpel, wenn man weiß wie.
Vielen Dank!
Bild

Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

Antworten