Urlaubsziel Österreich

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
Larala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Larala » 03.02.2018, 16:23

Da hier ja einige Österreicherinnen (und wahrscheinlich Österreich-Erfahrene) sind, wollte ich mal fragen, ob uns jemand bei der Wahl des Urlaubsortes helfen könnte. Wir wollen Wandern und (mit E-bike) Radfahren und reisen mit dem Flugzeug an. Es wäre also super, wenn der Weg vom Flughafen zum Urlaubsort möglichst kurz und entweder gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder bezahlbar mit einem Taxi zurückzulegen wäre. Welche Regionen sollte ich mir genauer anschauen?

Fals jemand zufällig auch noch Empfehlungen für Unterkünfte hat, sind die natürlich auch sehr willkommen. Idealerweise wollen wir ein Schwimmbad, Familienzimmer oder ein Apartment, Frühstück und evtl. E-bike-verleih.
mit Maiglöckchen 5/17

Benutzeravatar
seka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von seka » 03.02.2018, 20:55

Hallo!
Vielleicht wäre Klagenfurt + Umgebung etwas für euch?
Klagenfurt ist die Landeshauptstadt vom Bundesland Kärnten. Es liegt direkt am Wörthersee und es gibt verschiedene Wanderwege. ( bei bergfex.at sind verschiedene Wanderungen beschrieben) E-Bike verleih ist auch möglich.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Flugverbindungen nach Klagenfurt sind. Der Flughafen selbst ist nicht weit weg von Klagenfurt.

Selbst war ich vor viiiieeeelen Jahren in Klagenfurt. Wir sind damals mit dem Zug angereist und haben in einer Jugendherberge übernachtet.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)

Benutzeravatar
Larala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Larala » 03.02.2018, 22:03

Danke! Das schau ich mir direkt mal an :)
mit Maiglöckchen 5/17

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6176
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von kerstins » 03.02.2018, 22:35

Ja, das ist eine sehr schöne Ecke. Ich würde noch Salzburg und das Salzburger Land vorschlagen. Eunderschön, sowohl zu Fuß als auch mit Kindern, gut zu erreichen mit dem Flugzeug und viele Familienangebote. Ich war mal in Flachau, dort hat es mir ganz besonders gut gefallen.
6/12

Claudia79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2014, 09:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Claudia79 » 04.02.2018, 11:20

Wann wollt ihr denn fahren? Wollt ihr ein fixes Quartier oder von einem zum nächsten fahren/ wandern? Sollte es zum Radeln eher flach sein oder wäre das E-Bike sei Dank kein Problem, wenn es hügelig wäre? Wollt ihr campen, Bauernhof, Hotel, ...? Fragen über Fragen . 😉
Es gibt so viele schöne Ecken. Wir sind immer wieder gern im Salzkammergut. Wäre das von der Anreise zu umständlich (Zug)?
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17

Benutzeravatar
Larala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Larala » 04.02.2018, 11:47

Claudia79 hat geschrieben:
04.02.2018, 11:20
Wann wollt ihr denn fahren? Wollt ihr ein fixes Quartier oder von einem zum nächsten fahren/ wandern? Sollte es zum Radeln eher flach sein oder wäre das E-Bike sei Dank kein Problem, wenn es hügelig wäre? Wollt ihr campen, Bauernhof, Hotel, ...? Fragen über Fragen . 😉
Es gibt so viele schöne Ecken. Wir sind immer wieder gern im Salzkammergut. Wäre das von der Anreise zu umständlich (Zug)?
Wahrscheinlich im Juni, in ein fixes Quartier, gerne hügelig/bergig und auf keinen Fall Camping, am besten was Hotel-mäßiges :D Wir fahren mit einer Freundin, die aus gesundheitlichen Gründen 2 bis 3 Mal in der Woche schwimmen muss, deshalb wäre ein Schwimmbad im Haus wünschenswert. Fantastisch wäre ein Apartment mit zwei Schlafzimmern in einem Hotel mit Frühstück (oder Halbpension) und Schwimmbad. Wichtiger als die perfekte Unterkunft ist uns aber erstmal die unkomplizierte Anreise.

Salzkammergut und Salzburger Land werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Vielen Dank schonmal für die Tipps :)
mit Maiglöckchen 5/17

Labello86
gehört zum Inventar
Beiträge: 512
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Labello86 » 04.02.2018, 16:21

Ich finde für Urlaub auch das südliche Niederösterreich und Burgenland sehr schön. Da gibt's auch viele Seen (zB Neusiedlersee) und zum Radfahren ist es schön flach. Man könnte Wien Schwechat fliegen und ist dann schon in der richtigen Gegend.
Lg
Mit Bübchen (10/2017)

Labello86
gehört zum Inventar
Beiträge: 512
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Labello86 » 04.02.2018, 16:24

Oder wenn es sehr gebirgig sein darf, ist natürlich auch Tirol sehr schön :)
Mit Bübchen (10/2017)

KinderKinder
Profi-SuTler
Beiträge: 3898
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von KinderKinder » 04.02.2018, 16:44

Labello86 hat geschrieben:
04.02.2018, 16:21
Ich finde für Urlaub auch das südliche Niederösterreich und Burgenland sehr schön. Da gibt's auch viele Seen (zB Neusiedlersee) und zum Radfahren ist es schön flach. Man könnte Wien Schwechat fliegen und ist dann schon in der richtigen Gegend.
Lg
Stimmt genau! Österreich hat viele tolle Ecken und Plätze! Aber diese Idee hätte ich auch vorgeschlagen!
Teenager
Volksschulkind
Taferlklassler

Labello86
gehört zum Inventar
Beiträge: 512
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Urlaubsziel Österreich

Beitrag von Labello86 » 04.02.2018, 16:54

Ja, wir fahren total gern an den Neusiedlersee. Das ist übrigens auch eine echt gute Weingegend, und ziemlich günstig zum Urlauben. Aber dann musste ich mein eigenes Bundesland doch auch noch erwähnen :D
Mit Bübchen (10/2017)

Antworten