FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Lösche Benutzer 24537

FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 » 08.12.2017, 09:46

Seit Jaaaaahren habe ich im Winter draußen kalte Füße. Das mag mitunter sein, weil ich nur "Barfuß"schuhe trage und das Prinzip des Warmlaufens bei mir nur sehr bedingt funktioniert. (Alles andere macht mit aber wehe Füße.)

Nun habe ich kürzlich in mein wärmstes Paar Vivobarefoot Stiefel noch Filzeinlegesohle getan, diese 0,5cm dicken vom Weihnachstsmarkt und das Ergebnis ist umwerfend! Aber leider noch immer nicht richtig gut, vor allem, wenn ich nur rumstehe.

Die Stiefel haben einen Innenstiefel aus irgendwas synthetischem und ich habe jetzt wirklich lange nach was derartigem komplett aus Wollfilz gesucht, aber nicht gefunden.

Wooo könnte es sowas geben?

Habt Dank!

Seifenblasenfrau
Power-SuTler
Beiträge: 5620
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Seifenblasenfrau » 08.12.2017, 10:02

Vielleicht im Nähladen? Dann könntest du für alle Schuhe passende Sohlen ausschneiden.
Die Große 08/15
Der Kleine 04/18

Lösche Benutzer 24537

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 » 08.12.2017, 10:11

Ja, das ginge zwar, aber ich hätte ja gerne den ganzen Innenstiefel aus Filz 8)

Doro31
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Doro31 » 08.12.2017, 20:29

Sorry, völlig OT - aber ich habe mich bei der Überschrift zu sehr auf das "INNEN" konzentriert und mich gefragt, was "Filzinnen" sind und wie die männliche Version davon wohl heißen mag... :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)

Lösche Benutzer 24537

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 » 08.12.2017, 21:39

Doro31 hat geschrieben:
08.12.2017, 20:29
Sorry, völlig OT - aber ich habe mich bei der Überschrift zu sehr auf das "INNEN" konzentriert und mich gefragt, was "Filzinnen" sind und wie die männliche Version davon wohl heißen mag... :lol:


Das ist herrlich! :lol:

Lösche Benutzer 24537

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 » 06.02.2018, 10:06

Ich suche noch immer :D

Benutzeravatar
7erendipity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2128
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von 7erendipity » 06.02.2018, 10:48

Wo es so etwas gibt weiß ich nicht. Aber ich habe zum Geburtstag ganz tolle Winterstiefel bekommen,Barfussschuhe, mit Filzinnenfutter. Die sind bequem und schön warm. Nur leider ziemlich teuer, sind von Bär. Die haben aber auch immer einen Sale, da sind die Schuhe schon deutlich reduziert.

Ansonsten ist mir eingefallen, dass du dir die Innenschuhe stricken könntest und dann in der Waschmaschine verfilzen, später aufschneiden, damit du besser rein kommst.
LG 7erendipity
Prinzessin 08/12 und Räuberin 04/16 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Marie2
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: FilzINNENstiefel für in vivos & Co

Beitrag von Marie2 » 06.02.2018, 11:25

Für manche teuren Gummistiefel gibt es warme Innenstiefel zum bestellen. Vielleicht wär das was?

Antworten