Seite 1 von 3

Alle Jahre wieder...

Verfasst: 07.06.2011, 15:44
von Alexandra
...kommt die Urlaubszeit! :lol:

Und damit leider auch die Einbruchszeit.

Mein dringender Apell an euch: schreibt hier nicht, wann ihr in den Urlaub fahrt und wie lange ihr bleibt! Einbrecher sind heute durchaus auch im Netz unterwegs, und bei vielen ist es kein großes Kunststück, die Adresse herauszufinden. Mehr Einladung brauchts eigentlich nicht :wink:

Ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Sommerzeit! Wir hatten im letzten Jahr nach dem Urlaub leider trotzdem Einbruchsspuren an der Haustür, GsD nichts Schlimmes, wir hatten doppelt umgeschlossen und diese Leute waren wohl nur auf "schnelle" Beute aus. Trotzdem wars ein echt blödes Gefühl, daß jemand Fremdes auf unserem Grundstück war.

Dabei hatten wir noch nichtmal was geschrieben hier :wink:

Liebe Grüße Alex

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 09.06.2011, 06:23
von Piepsblue
ich schiebs nochmal hoch, da es mir in letzter zeit wieder vermehrt aufgefallen ist, dass in blogs und auf facebook sich abgemeldet wird...

auch dieses schreiben: heut bin ich mal da und da... auch diee kurzen zeiten gelten ja geradezu als einladung ...

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 09.06.2011, 21:51
von klimaforscherin
Oh, dann ist ja Verabreden auch ungeschickt in den lokalen Foren.....

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 10.06.2011, 01:25
von Twinkle&Emily
Ich bin zwar für 'ne Woche weg, aber mein Housesitter ist nahezu rund um die Uhr daheim und passt auf unsere luxuriöse Inneneinrichtung und die Wertgegenstände auf. Nur das ihr's wisst *lach*

Ich find's lieb von dir, das du jedes Jahr dran drinnerst, Alexandra :-D

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 10.06.2011, 02:00
von antje143
danke alex,das finde ich auch wichtig und zum glück sind wir immer da... :) es kann also auch vorteile haben,die zeit zu hause zu verbringen... 8)

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 10.06.2011, 22:41
von EhMiwm
Ich kann das hier als Metallbaumeisterin nur nuterschreiben!!!

Jedes Jahr zur Urlaubszeit häufen sich die Aufträge zur vorläufigen Sicherung und zum Austausch von Türen, fenstern, Gittern & Co...

Viel wichtiger, als auf euer Onlineverhalten zu achten, ist auf euer Verhalten in Bezug auf euer Zuhause aufzupassen!
Mülltonnen, die nicht oder zu lange an der Straße stehen... Volle Briefkästen... Welke Sommerblumen... Rollos und Jalousien jeden Tag zu jeder Zeit in gleicher Stellung... Ein zugestaubtes und nicht bewegtes Auto... usw...

Und räumt auf jeden Fall Gartenmöbel, Mülltonnen, Regenfässer usw. rein. Einbrecher sind höchst dankbar um solche Kletterhilfen!


Und nun wünsche ich allen, die sich glücklich schätzen können, in den Urlaub zu fahren, VIEL SPAß!!! :D Erhohlt euch gut!

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 10.06.2011, 23:20
von Optimistin
ich hab mich auch grad wg urlaub verabschiedet, aber meine mitbewohnerin hat ein wachsames auge auf das haus :wink:

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 02.07.2011, 22:41
von Joma
ja da habt ihr recht. man sollte zumindest auch seine nachbarn aufmerksam machen das man nicht da ist damit sie ein auge drauf werfen können.

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 12.08.2011, 13:42
von miss_undercover
Danke fürs Erinnern ... ich neige manchmal dazu, zu vergessen, dass hier auch Menschen mit Hintergedanken mitlesen können :oops:

Re: Alle Jahre wieder...

Verfasst: 19.08.2011, 09:07
von kleinezwerge_24
Danke, Euch allen auch eine schöne Zeit!