Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
zobelchen81
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 09.07.2008, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von zobelchen81 »

Hallo

Wie im Betreff schon geschrieben, suche ich eine Stillgruppe oder Stilltreff im Raum OWL. Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder Probleme mit meinen Brustwarzen und möchte dann doch gerne mal, dass mir da jemand mal drüber schauen kann.

Meine Hebamme hat damals nicht geschaut, wie ich meine Mädels andocke und jetzt ist sie der Meinung, dass ich doch langsam abstillen könnte, da meine ja schon 10 Monate alt sind.

Meine Brustwarzen reißen immer wieder auf und der Warzenvorhof ist trocken, schuppig und spröde. Und natürlich rot. Hatte Lansinoh, Mumi, Johanniskrautöl, Bepanthen, sogar Cortison-Salbe ausprobiert, aber das waren immer nur kurzzeitige Lösungen. Jetzt in der Kur habe ich vom Arzt ein ähnliches Präparat von Bepanthen bekommen. Nur 5%-Dexpanthenol in Basiscreme und es wirkt besser als Bepanthen, aber ich möchte ja ganz weg von den Cremes etc.

Gruß Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von redpanthress »

Vielleicht wäre auch eine Stillberaterin was? Wende Dich dazu doch auch mal an die LLL, die haben auch oft Adressen/Telefonnummern, die nicht auf der Seite stehen, also auch welche aus dem Raum Bielefeld.
Ansonsten gibt es einen Stilltreff in der Hedwig-Dornbusch-Schule. Aber über Qualität oä weiß ich nix (hab ich nur im Kursheft gesehen)
Und im Städt. Krankenhaus gibt es (glaube ich) auch eine Stillgruppe, aber auch da weiß ich nicht, wie gut oder so die ist.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Kaluso »

Liebe Grüße nach Bielefeld (das ist meine alte Heimat :wink: )!
Im Geburtshaus in Bielefeld gibt es einen Still-Treff.
http://www.geburtshaus-bielefeld.de/kur ... uttercafe/
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
zobelchen81
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 09.07.2008, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von zobelchen81 »

Oh, danke schön. Dann werde ich da mal nach meiner Kur vorbei fahren bzw mal anrufen.
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von redpanthress »

Kaluso hat geschrieben:Liebe Grüße nach Bielefeld (das ist meine alte Heimat :wink: )!
Im Geburtshaus in Bielefeld gibt es einen Still-Treff.
http://www.geburtshaus-bielefeld.de/kur ... uttercafe/
Kaluso


Wollte ich auch erst schreiben, weil ich da auch oft bin. Also beim Müttercafé. Ich finde allerdings, dass die Hebammen da, hm, nicht extremst stillerfahren sind...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Kaluso »

Vielleicht ist das noch eine Alternative:
http://www.frauenmantel.net/index.php?modus=vereinscafe
Bin mir zwar nicht sicher, ob die eine eigene Stillgruppe haben, aber dort soll es ganz nett sein.
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von redpanthress »

Da ist es tatsächlich ganz toll! Da bin ich fast jeden Mi :) (Aber das ist wirklich eher ein "Mütter-Baby-Treff" und keine Stillgruppe - also ein Experte oder so ist da nicht...)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von jusl »

Liebe Leute, da hilft nur eins: schließt diesen weißen Fleck und gründet selbst eine Bielefelder Stillgruppe! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG;
Julia
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Kaluso »

in Steinhagen und Werther gibt es Milch-Cafes, aber da spreng ich mit LZS über 3 Jahren den Rahmen :wink:
Die Gruppen gehen nur bis ca. 1 Jahr.
Im Waldorfkindergarten in Schildesche gibt es wohl auch eine nette Gruppe, die soweit ich mal gelesen habe von einer Hebamme geleitet wird.
Liebe Grüße von Kaluso
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von jusl »

Na, dann gründe am besten gleich ne Kleinkinder-Stillgruppe mit! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“