44892 Stillgruppe Bochum

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Ratte

44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Stillgruppe Bochum

Die Stillgruppe Bochum trifft sich am jeweils ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr im Integrativen Waldorfkindergarten (Baroperstraße 41, Eingang am Neggenborn).

In der Stillgruppe werden Themen rund um das Stillen und das Leben mit dem gestillten Kind vom Stillbeginn bis zum Abstillen. Außerdem ist immer Zeit für aktuelle Fragen und Austausch untereinander.

Ort: Integrativer Waldorfkindergarten Bochum e.V.
--> Anfahrt (siehe unter http://www.stillgruppe-bochum.de -> wird z.Zt. überarbeitet, ist ab dem 20.10.2008 aktualisiert)

Termine 2008: 5. November
3. Dezember

Zeit: 16 bis 17.30 Uhr

Leitung: Sandra Weinzettel (Stillberaterin und Sozialpädagogin)

Kontakt: sandra@stillgruppe-bochum.de oder 0234 - 61065441

In der Stillgruppe besteht die kostenlose Möglichkeit zum Ausleihen von Büchern und Tragehilfen (Tragetuch, Sling, ErgoBabyCarier, MeiTai).

Es ist nicht nötig sich anzumelden, auch regelmäßige und punktgenaue Teilnahme ist schön aber KEIN Muss!

Größere Geschwister können selbstverständlich mitkommen!

Schwangere und stillinteressierte Väter, Freundinnen etc. sind herzlich willkommen!

Bei jedem Treffen wird ein freiwilliger Beitrag von 3 Euro für die Finanzierung von Material, Raum und Getränken eingesammelt.

Jede Beratung, egal ob persönlich, telefonisch oder per Mail ist kostenlos.
Benutzeravatar
sektie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.01.2008, 00:19
Wohnort: Bochum

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von sektie »

grad mit stillendem kind auf dem schoß...
deswegen nur kurz,

ICH FREU MICH SCHON :D :D :D
Liebe Gruesse
von
LineBild & Hanna 40 Monate :slürp*
Bild Bild
Mein Kind ist nicht mein Feind, mein Kind ist auch nicht mein Partner, mein Kind ist mein Kind und es hat Bedürfnisse! Und es hat das Recht das ich als Mutter diese Bedürfnisse erkenne und stille!
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Minikäfer »

Ich weiß gar nicht, ob ich noch kommen kann, das ist bestimmt die einzige Situation bisher, in der ich mich wie ein Außenseiter fühle, weil ich NICHT mehr stille :shock:
Benutzeravatar
sektie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.01.2008, 00:19
Wohnort: Bochum

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von sektie »

Na, aber du musst dich doch fürs neue Baby erkundigen :wink: :D
Liebe Gruesse
von
LineBild & Hanna 40 Monate :slürp*
Bild Bild
Mein Kind ist nicht mein Feind, mein Kind ist auch nicht mein Partner, mein Kind ist mein Kind und es hat Bedürfnisse! Und es hat das Recht das ich als Mutter diese Bedürfnisse erkenne und stille!
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Minikäfer »

Stimmt - nicht daß ich noch was verlerne! Ich setz mich dann etwas abseits und beobachte Euch, wie Ihr alle zusammen auf dem Boden im Kreis sitzt und Eure halberwachsenen Kinder stillt :schlapplach: (Vorstellung meiner Schwester von einer Stillgruppe - und sie ist GANZ erwachsen :roll: )
Benutzeravatar
sektie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.01.2008, 00:19
Wohnort: Bochum

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von sektie »

Aber ja doch, alle im Schneidersitz und mit ner Tasse Tee in der Hand! :lol: :lol: :lol:

Ne, jetzt mal im Ernst, ich find es schön das du (Sandra) wieder da bist und freue mich wie gesagt schon sehr auf den 5 November! :D
Vielleicht bringe ich meine Schwester schon mal mit, damit sie gleich den richtigen Eindruck bekommt :D
Liebe Gruesse
von
LineBild & Hanna 40 Monate :slürp*
Bild Bild
Mein Kind ist nicht mein Feind, mein Kind ist auch nicht mein Partner, mein Kind ist mein Kind und es hat Bedürfnisse! Und es hat das Recht das ich als Mutter diese Bedürfnisse erkenne und stille!
Ratte

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Ja genau, dann machen wir Schaustillen! :lol:
Mach Dir nix raus kotzender Minikäfer :wink: - ich stille im Moment auch nix - außer gelegentlich Puppen und Stofftiere!!!
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallo,

ich glaub ich komm euch auch mal besuchen. Bringe vielleicht auch meine Freundin mit.
War noch nie in einer Stillgruppe und bin seeehr gespannt.

Werd mir den Termin mal in den Kalender schreiben.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Minikäfer »

Ha, Du freches Nagetierchen, von wegen kotzender Minikäfer - warte mal ab, wenn die Akupunktur, die ich diese Woche täglich bekomme, was bringt, dann lauf ich zu neuen Höchstformen auf 8) Vielleicht kann ich ja dann sogar mal die Tüte aus der Hand legen, dann seh ich besser, was Ihr da im Kreis sitzend macht :shock:

Jette, lass Dich jetzt bloß nicht abschrecken :D
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ruhrpottjette »

Keine Angst Katrin,

von kotzenden Schwangeren und im Kreis sitzenden Stillgurus lass ich mich nicht abschrecken...macht das ganz enur interessanter 8)
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“