44892 Stillgruppe Bochum

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
sektie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.01.2008, 00:19
Wohnort: Bochum

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von sektie »

Es war SUUUUUUUUUUPER :D :D :D
Und ich freu mich schon ganz arg doll aufs nächste Mal!Bild
Liebe Gruesse
von
LineBild & Hanna 40 Monate :slürp*
Bild Bild
Mein Kind ist nicht mein Feind, mein Kind ist auch nicht mein Partner, mein Kind ist mein Kind und es hat Bedürfnisse! Und es hat das Recht das ich als Mutter diese Bedürfnisse erkenne und stille!
Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1234
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von ungali »

Hab ich mir gedacht, leider wohne ich zu weit weg! ABer das nächste Mal komme ich mal unter der Woche nach Bochum!
Viel Spaß weiterhin und fröhliches Stillen in und um Bochum!
Ich beneide Euch alle um Eure vielen Stillgruppen!
Hier gibts irgendwie gar nichts und ich würde sooooo gerne bei meinen Hausbesuchen im Wochenbett auf eine gute STillgruppe verweisen können!
Liebe Grüße,
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Ratte

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Hihi, Sektie, der Hüpfesmilie ist ja süß!!! Und prima, dass Du so begeistert bist - los mehr davon!!! *lechznachlob* :lol:

Hach Bettina, was machen wir bloß, um Dich und Deinen Schwaben ins Ruhrgebiet zu locken dauerhaft!? 8) :lol:
Ich freue mich jedenfalls riesig, wenn Du bald wieder kommst, meine große Ratte will nämlich mit Dir und Deinen Kindern dringenst kuchenbacken! :lol:
Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1234
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von ungali »

Tja, riesiges Problem, aber vielleicht erhöhen wir ja die Häufigkeit meiner, unserer Besuche, wenn ich Ehren- und sonstige Tatenpante werde oder mein Schwabe Oatenponkel :D wird? Wer weiß, ob er uns nicht durchschaut, aber, da er an mir hängt, hängt er dann halt mit.

Ich habe bei meiner Schwester und heute bei Kristin am Telefon schon von Euren Mädels geschwärmt.. :D

Zum Plätzchenbacken reicht es wohl nciht mehr, aber man kann auch sehr leckere Geburtstagskuchen backen :)

Liebe Grüße,
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Ratte

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Neuigkeiten:

Die Stillgruppe hat Verstärkung: Sektie - Line - arbeitet ab jetzt mit, wir sind also jedem Ansturm gewachsen - KOMMT ALLE!!! :lol:

Auf der Homepage ( www.stillgruppe-bochum.de ) steht Line noch nicht, das folgt noch.

An dieser Stelle aber schon mal: Dankeschön Line!!!!! :piepmatz:
Benutzeravatar
sektie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.01.2008, 00:19
Wohnort: Bochum

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von sektie »

:knutsch Daaaaaaanke!!!! das ist sooo lieb :D

Ja, jetzt könnt ihr alle alle kommen! Ich freu mich schon aufs nächste Mal! :fettgrins:
Liebe Gruesse
von
LineBild & Hanna 40 Monate :slürp*
Bild Bild
Mein Kind ist nicht mein Feind, mein Kind ist auch nicht mein Partner, mein Kind ist mein Kind und es hat Bedürfnisse! Und es hat das Recht das ich als Mutter diese Bedürfnisse erkenne und stille!
Ratte

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Kleine Neuigkeit:

Wir haben unsere Zeit ein ganz bißchen geändert: Statt 16 bis 17.30 Uhr gilt nun 16 bis 18 Uhr - vorher war eh nie Schluß! :wink:

Weiterhin gilt: Wir freuen uns über jede die kommt!

Näheres wie zuvor nachzulesen unter http://www.stillgruppe-bochum.de oder im "rattennest" unter "Stillen" (Link siehe Signatur).
Ratte

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Moin!

Die neuen Termine für dieses Jahr!!!!

3. Februar
3. März
4. April
5. Mai
2. Juni
7. Juli
August entfällt wegen Ferien
1. September
6. Oktober
3. November
1. Dezember

Ort, Zeit und sonstiges bleiben bestehen!
Ratte

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von Ratte »

Es gibt Änderungen für Zeit und Raum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Stillgruppe Bochum trifft sich am jeweils ersten Dienstag im Monat in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im WaKiBoLa - Familienzentrum des Waldorfkindergarten, Hauptstr. 238, 44892 Bochum.

In der Stillgruppe werden Themen rund um das Stillen und das Leben mit dem gestillten Kind vom Stillbeginn bis zum Abstillen besprochen. Außerdem ist immer Zeit für aktuelle Fragen und Austausch untereinander.

Ort: WaKiBoLa - Familienzentrum des Waldorfkindergarten
(auf dem Gelände Rudolf-Steiner-Schule Bochum)

Termine 2010:
2. März
6. April
4. Mai
1. Juni
6. Juli
August entfällt wegen Ferien
7. September
5. Oktober
2. November
7. Dezember

Zeit: 16 bis 18 Uhr

Leitung: Sandra Weinzettel (Stillberaterin und Sozialpädagogin)
Carolin Soltys (Stillberaterin in Ausbildung, afs)

Kontakt: sandra@stillgruppe-bochum.de oder 0231 - 5304390
carolin@stillgruppe-bochum.de

In der Stillgruppe besteht die kostenlose Möglichkeit zum Ausleihen von Büchern und Tragehilfen (Tragetuch, Sling, MeiTai, Ergo Baby Carrier).

Es ist nicht nötig sich anzumelden, auch regelmäßige und punktgenaue Teilnahme ist schön aber KEIN Muss!

Größere Geschwister können selbstverständlich mitkommen!

Schwangere und stillinteressierte Väter, Freundinnen etc. sind herzlich willkommen!

Bei jedem Treffen wird ein freiwilliger Beitrag von 3 Euro für die Finanzierung von Material, Raum und Getränken eingesammelt.

Jede Beratung, egal ob persönlich, telefonisch oder per Mail ist kostenlos.
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: 44892 Stillgruppe Bochum

Beitrag von kaehde »

ACHTUNG!
Geänderte Räume und Zeiten. Bei Interesse bitte auf der Homepage informieren!
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“