70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Gwen »

mensch, glück gehabt! wars ein richtiges schnäppchen?! na dann hatte ich ja glück, dass es nicht mehr gab. ich bin nämlich nicht hin, weil ich sonst immer zuviel geld ausgebe :oops: aber an die TT hab ich natürlich nicht gedacht :roll: im herbst dann wieder.....
Grüße von Gwen
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Mijoco »

na ich finde ein 6er DD Tuch für €23,- schon ein richtiges Schnäppchen.

Ich gehe hier nur auf die Märkte, wo die Ware in Kommission genommen ist. Da liegt alles schön nach Größen sortiert auf den Tischen, Preisschild dran und entweder man ist bereit das zu zahlen oder legt es halt wieder hin. ich kaufe da so einiges an Klamotten ein als Grundstock. Es kommt demnächst noch ein guter Markt in der Lukasgemeinde in Gehenbühl, da weiß ich aber den Termin noch nicht. Aber da habe ich die letzten Jahr auch schon so einiges gute gekauft.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Gwen »

23euro, ich fall um....... :donno

ok, gehenbühl hört sich gut an. ein paar frühjahrsklamotten könnt ich so oder so noch brauchen....sagst du mir bescheid, wenn du den termin weißt?
Grüße von Gwen
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Mijoco »

ja mach ich, ich hoffe ich denk dran :oops:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich wohne in Eglosheim, LB und möchte meinen Sohn wieder stillen (Geschichte dazu steht im Stillforum)... Mir wurde eine "Stillgruppe" empfohlen und da hab ich euch gefunden. Was genau macht eine Stillgruppe denn eigentlich? Ich kenn mich da so garnich aus, aber Interesse is da - würde mich freuen bissl von euch zu hören...wie oft trefft ihr euch? Was macht man dann zusammen? Gibt's ne "professionelle Anleitung" usw... ?!

Und wo ist Gerlingen genau?! :mrgreen: (wir sind recht neu hier und ich bin nich mobil, also solang Gerlingen mit den Öffentlichen erreichbar is, is alles prima :wink: )

Ganz liebe Grüße,
asu
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Mijoco »

Hallo asu,
ich habe deine Geschichte im Stillforum schon verfolgt, hatte aber gar nicht wahrgenommen, dass du hier in der Gegend wohnst. Die Stillgruppe in Gerlingen ist eine offene Gruppe, zu der man jederzeit dazu kommen kann. Sie bietet Gelegenheit sich einfach nur auszutauschen, sich Rückenstärkung zu holen. Geleitet wird die Gruppe von mir und meiner Kollegin. Wir sind beide AFS-Stillberaterinnen und versuchen mit Rat zur Seite zu stehen.

Ich musste gerade selber erst mal schauen wo Eglosheim liegt, bin nämlich auch zugezogen und kenne daher viele Ortsnahmen nicht ;-) Gerlingen liegt von dir aus gesehen ein Stück südlich, laut Routenplaner sind es ca. 19 km, über die Autobahn in 15 Minuten zu erreichen. wir haben einen Stadtbahn-Anschluss, das ist die U6 Richtung Gerlingen. Für die Stillgruppe muss man an der Haltestelle Breitwiesen aussteigen. Busse gibt es auch, da müsstest du selber schauen, da kenne ich mich kaum aus.

Etwas näher dran wäre für dich vermutlich Korntal, die haben einen S-Bahn-Anschluss, wenn das für dich einfacher ist. Ansonsten gibt es noch eine Gruppe in Stuttgart Zuffenhausen und eine in Stuttgart Mitte. du müsstest einfach mal schauen, was für dich am besten zu erreichen ist. Hier findest du die jeweiligen Ansprechpartner.
http://www.bawue.afs-stillen.de/stillbe ... ruppen.htm

Wir haben ja genau diesen Freitag wieder Stillgruppe. Also wenn du kommen magst bist du herzlich willkommen. :D

Liebe Grüße

Judica
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von jackie-brown »

hi, hi ich habe auch gerade gepostet in einem anderen fred. eglosheim ist ein stadteil in ludwigsburg. also das stillcafe korntal ist eigentlich gut mit der s-bahn zu erreichen und die stillgruppe zuffenhausen auch. bei bedarf mail mich an, ich erklär dir gern den weg.
glg jackie
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Mijoco »

Da ja gestern Feiertag war findet die Stillgruppe ausnahmsweise am 2. Freitag statt, also kommende Woche am 8. Mai!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 05.04.2009, 18:48

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von *fain* »

Ich bin hoffentlich auch mal dabei, wenn sich hier alles n bisschen eingespielt hat, gell? *g*
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: 70839 - AFS-Stillgruppe in Gerlingen, Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Gwen »

mehr leute sind doch immer gut :D wir sind mal wieder krank, sodass das heute mal wieder nicht geklappt hat...... :roll:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“