LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

In Haßloch findet einmal monatlich eine LLL-Stillgruppe statt.

Das nächste Stilltreffen findet statt am:

Freitag den 08.04.2016 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr.

Das Thema diesesmal: "Stillnächte".

Anschrift: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Krabbelgruppenraum - 67454 Haßloch, Föhrenweg 6
Den Krabbelgruppenraum findest du, wenn du die Außentreppe nach unten gehst. Bitte Hausschuhe mitbringen!!

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Das nächste Stilltreffen findet statt am:

Freitag den 13.05.2016 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr.


Thema diesmal: Stillen – Was kann ich für mein Leben daraus lernen?
Stillen hat viele Facetten und so richtig rund läuft es meist nur, wenn wir die Stillbeziehung so gestalten, wie die Natur es für uns vorgesehen hat. Das ist gar nicht so einfach, denn unsere Gesellschaft – und damit oft auch wir selbst – haben oft eine bestimmte Vorstellung, wie das Leben mit Baby/ Kindern zu laufen hat.
Wir haben die Möglichkeit, das Stillen als „Eltern-Coach" zu nehmen und können uns so etwas auf die zukünftigen Jahre mit unseren Kindern einstimmen. Denn schon beim Stillen merken wir beispielsweise, dass Zeitpläne oft nicht mit der Realität übereinstimmen, dass der (Still-)Erfolg nicht an der (Brust-)Größe hängt oder dass unsere Entscheidungen (ungewollte) Konsequenzen mit sich bringen. Lasst uns gemeinsam viele positive Gedanken sammeln und Dinge, die nicht so gut liefen ins Positive umwandeln.

Anschrift: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Krabbelgruppenraum - 67454 Haßloch, Föhrenweg 6
Den Krabbelgruppenraum findest du, wenn du die Außentreppe nach unten gehst. Bitte Hausschuhe mitbringen!!

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Am nächsten Freitag ist schon die letzte Stillgruppe in Haßloch vor den Sommerferien!


So nun aber zum aktuellen Meeting:



Wann: Freitag, 10. Juni 2016; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)

Wo: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch


Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt – gehe von der Straße aus bitte die Außentreppe nach unten. Bitte Hausschuhe mitbringen!!


Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindezentrum, auch an der Straße parken ist kein Problem.


Der Sommer naht und unser Thema diesmal ist deshalb: STILLEN IM SOMMER

Ich möchte mit euch viele Aspekte des Themas beleuchten, da geht es unter anderem über Stillen im Bikini, typisches Stillverhalten bei großer Hitze oder die Frage ob Stillbabys zusätzlich Wasser oder Tee im Sommer benötigen.

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch​
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Der Link oben funktioniert nicht richtig (Fehler gemacht beim Einfügen), daher hier nochmal:

http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Es gibt doch noch eine Stillgruppe vor den Ferien:

Wann: Freitag, 8. Juli 2016; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)
Wo: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch

Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt. Gehe von der Straße aus bitte die Außentreppe nach unten.
Schuhe müssen draussen bleiben – wer mag, bringt sich bitte Hausschuhe oder Socken mit.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindezentrum, auch an der Straße parken ist kein Problem.

Unser Thema diesmal: LLLesestoff
Unsere Gruppenbibliothek wächst und gedeiht – es gibt viele tolle Bücher zum Stillen, Tragen, Elternsein, Fotobände, Infobroschüren, Kinderbücher… Nur meist fehlt die Zeit um zu stöbern. Welche Infos interessieren dich? Welches Buch spricht dich spontan an? Was steckt drin, in all diesen Büchern?

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Hallo ihr Lieben,
Am nächsten Freitag ist endlich wieder Stillgruppe in Haßloch!

Wann: Freitag, 9. September 2016; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)
Wo: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch

Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt – gehe von der Straße aus bitte die Außentreppe nach unten. Wenn du möchtest, bringe dir und deinem Kind Hausschuhe mit. Der Raum ist nicht unterkellert.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindezentrum, auch an der Straße parken ist kein Problem.

Diesmal ist unser Thema: BACK TO THE ROOTS – WIE INSTINKTE UNS HELFEN
Oft denken wir uns… „Ich habe es doch gespürt – warum habe ich nicht auf
mein Gefühl gehört?“ Mit dieser Frage wollen wir uns beschäftigen. Denn oft sind stehen sich Instinkt und gesellschaftliche Normen gegenseitig im Weg. Wenn wir durchschauen, was Mutter Natur uns mitgegeben hat an Fähigkeiten können wir diese Fähigkeiten für uns nutzen.

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Am nächsten Freitag ist endlich wieder Stillgruppe in Haßloch:

11. November 2016; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)
Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch

Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindezentrum, auch an der Straße parken ist kein Problem. Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt – diesen findest du, wenn du die Außentreppe nach unten gehst. Wenn du möchtest, bringe dir und deinem Kind Hausschuhe mit. Der Raum ist von unten recht kühl.

Diesmal ist unser Thema: Was Babys brauchen
Ja, was eigentlich? Möbelhäuser wollen Kinderzimmereinrichtungen verkaufen, Windelhersteller Windeln, es gibt Fläschchen, Schnuller, Schmusetücher, Teddybären, Mobiles, Wippen, und noch so vieles mehr. Welche Erwartungen an die Eltern bringt aber ein Baby mit auf die Welt?
Ich freue mich auf euch, auf eure Eindrücke und Gedanken und einen abwechslungsreichen Vormittag!

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Es ist schon Dezember, Weihnachten steht vor der Tür und am nächsten Freitag ist schon die letzte Stillgruppe dieses Jahr in Haßloch!

Wann: Freitag, 9. Dezember 2016; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)
Wo: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch

Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt – gehe von der Straße aus bitte die Außentreppe nach unten. Wenn du möchtest, bringe dir und deinem Kind Hausschuhe mit. Der Raum ist nicht unterkellert.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindezentrum, auch an der Straße parken ist kein Problem.

Diesmal ist unser Thema: Weihnachten mit Stillkind

Wie kann ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest gelingen? Was brauche ich dafür, was mein Kind, mein Partner? Was ist uns besonders wichtig, was ist weniger wichtig? Gerne könnt ihr ein paar Plätzchen oder Mandarinen o.ä. mitbringen :-)

Weitere Infos hier: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Am Freitag ist schon wieder Stillgruppe!
Diesmal zum Thema: Stillen ist natürlich, angenehm und schön. Viele Frauen erleben die Stillbeziehung leider nicht so: irgendwas passt nicht – nur was? Was, wenn du fühlst, dass es nicht rund läuft, aber scheinbar nur du dieses Gefühl hast und keiner deine Beobachtungen nachvollziehen kann? Viele Ammenmärchen purzeln durch den Orbit und kippen obendrauf auf dein Gefühl noch eine Portion Verunsicherung.
Wir beschäftigen uns diesmal damit, was wir selbst tun können, damit unsere Stillerfahrung angenehm und schön – wie von Natur aus vorbestimmt – wird.

Wann: Freitag, 13. Januar 2017; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)
Wo: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch

Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt – gehe von der Straße aus bitte die Außentreppe nach unten. Wenn du möchtest, bringe dir und deinem Kind Hausschuhe mit. Der Raum ist nicht unterkellert.

Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: LLL-Stillgruppe 67454 Haßloch

Beitrag von Käfermama »

Hallo ihr Lieben,
Die nächste Stillgruppe in Haßloch steht vor der Tür!

Wann: Freitag, 10. Februar 2017; 9:30 bis 11:30 Uhr (Ankommen und Aufbauen ab 9:15 Uhr)
Wo: Prot. Gemeindezentrum Wehlache, Föhrenweg 6, 67454 Haßloch

Die Stillgruppe findet im Krabbelgruppen-Raum statt – gehe von der Straße aus bitte die Außentreppe nach unten. Wenn du möchtest, bringe dir und deinem Kind Hausschuhe mit. Der Raum ist nicht unterkellert.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Gemeindezentrum, auch an der Straße parken ist kein Problem.

Diesmal ist unser Thema: Entspannte Beikost
Wie merke ich, dass mein Baby bereit ist für die Beikost, gibt es da Hinweise oder halte ich mich an einen Plan? Was spricht fürs füttern, was fürs selber essen lassen? Wie bereitet die Natur das Baby auf den neuen Schritt vor? Welche Bedeutung hat die Beikost wohl für das Baby und wie geht uns als Eltern mit dem Gedanken an den Beikoststart?


Hier gibt es nähere Informationen: http://www.lalecheliga.de/stillgruppen- ... 4-hassloch
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“