Ü1-Stillgruppe Bremen

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: deidamaus, SchneFiMa, bayleaf, Teazer, Mondenkind

Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von JuliKlee »

Hallo,
wie der Titel es schon sagt, suche ich eine Ü1- Stillgruppe in Bremen. Oder Mütter, die Lust haben, eine zu gründen. Mittlerweile haben die meisten Mütter, die ich kenne, ihre Kinder abgestillt, ich fühle mich etwas allein mit meinem kleinen großen Stillkind. Ich fände es auch schön, mich mal wieder mit anderen Stillenden auszutauschen, die Kinder in ähnlichem Alter haben. Ich würde mich freuen, wenn moch jemand Lust auf so eine Gruppe hat oder weiß, ob und wo es so eine Gruppe gibt.
Viele Grüße,
JuliKlee
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junibaby (6/20) und *(4/19)

Viveca

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Viveca »

Hallo JuliKlee
Inden LLL Stillgruppen sind oft größere Stillkinder, in Findorff gab es eine Zeit lang auch mal eine Stillgruppe für Größere, jetzt nicht mehr. Aber frag dort doch mal nach, ob Interesse besteht, so ein Treffen wieder zu gründen, ggf privat, also nicht angeleitet.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Miezmon
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 28.10.2013, 08:21
Wohnort: Bremen

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Miezmon »

Ich hatte auch mal geguckt und bisher leider nichts gefunden. Fänd den Ausstausch mit anderen noch stillenden Müttern außerhalb des Internets mal wieder schön! Bin leider irgendwie auch die einzige, aus den diversen Babykursen die immernoch stillt... und hab bisher keine Abstillpläne :-)

Hätte also Interesse an einer Gruppe! Wo fand denn die Gruppe in Findorff statt?

Viele Grüße!
Löwenkind 8/2013 und neu Babymon 06/2019

Viveca

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Viveca »

schau mal bei lalecheliga-bremen.de, da sind die aktuellen termine, in findorff in der gemeinde hemmstrasse ist das treffen. :)


Benutzeravatar
Miezmon
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 28.10.2013, 08:21
Wohnort: Bremen

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Miezmon »

Danke Viveca! Schade alles Vormittag Termine... ich arbeite schon wieder :-) vielleicht finden sich ja noch andere Interessierte für eine Gruppe und die Treffzeit liegt am Nachmittag.
Löwenkind 8/2013 und neu Babymon 06/2019

Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von JuliKlee »

Hm, die Donnerstage passen bei uns auch gar nicht (von der LLL). :cry: Ich werde da mal anrufen, ob es noch andere Interessierte gibt. Ansonsten hätte ich auch Lust zu einem privaten Treffen, miezmon. Es wäre schön, wenn noch andere Interesse hätten.
Liebe grüße
JuliKlee


Sorry, bei meiner Tastatur fehlen einige Buchstaben und Satzzeichen, deshalb kurz angebunden, das Kopieren dauert so ewig. :oops:
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junibaby (6/20) und *(4/19)

ohnealles
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.2014, 16:47

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von ohnealles »

Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter, aber ist er noch aktuell?
Ich stelle in letzter Zeit öfter mal fest, dass ich mich von meinem Umfeld im Bezug aufs Stillen ein wenig zu Dingen drängen lasse, von denen ich gar nicht so überzeugt bin... Etwas Backup von anderen "Langzeitstillmamas" wäre da vielleicht gar nicht schlecht.

Mein Milchvampir wird bald zwei und zeigt noch keinerlei Ambitionen sich selbst abstillen zu wollen.
Sonntagsmädchen *September 2013
Sonntagsjunge *Mai 2017

Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von JuliKlee »

Hallo ohnealles,
eine Gruppe hat sich nicht gefunden, aber stillen ist natürlich immer noch aktuell. :-) MeinZwerg ist etwas über 2, stillt aber nur noch sehr eingeschränkt(2-3x pro Tag), weil ich wieder schwanger bin und es mir zu weh tut. Wo wohnst du denn in Bremen?
LG, JuliKlee
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junibaby (6/20) und *(4/19)

ohnealles
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 26.02.2014, 16:47

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von ohnealles »

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wie weit bist du denn?
Wir wohnen in Schwachhausen.
Hast du denn vor, dann abzustillen, wenn du so Schmerzen dabei hast, oder bestimmt das dein Sohnemann?
Sonntagsmädchen *September 2013
Sonntagsjunge *Mai 2017

Antworten