Seite 1 von 4

Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 25.02.2014, 23:45
von Turntante
Hallo zusammen :)
ich bin auf der Suche nach einer Stillgruppe im Raum Kaltenkirchen, Norderstedt und Henstedt-Ulzburg. Leider war Frau Google mir nicht hold. Kennt ihr eine Stillgruppe?

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 28.02.2014, 22:11
von turbomary
Gerade nicht ganz einfach. Das Stillcafe der Norderstedter Hebammenpraxis pausiert zur Zeit.
Ansonsten gibt es Mittwochs ab 10 Uhr im Bauchladen H-U ein Treffen, das allerdings nicht als reine Stillgruppe deklariert ist, sondern eher ein allgemeiner Austausch unter Müttern ist.

Spätestens zum Sommer diesen Jahren sollte es wieder eine Stillgruppe im Raum Kaki geben 8)

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 03.03.2014, 10:18
von Turntante
Vielen Dank für deine Antwort :)
Schade, dass es grad nix gibt.

Re: AW: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 18.06.2014, 17:38
von cutetemptation
Ich hänge mich hier mal ran [emoji3] Sommer ist ja nun. Gibt's schon was neues?

Noch tippt mein Rollmops 02/14 nicht auf meinem Smartphone rum...

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 19.06.2014, 08:30
von turbomary
Ende Juli beende ich meine Ausbildung zur DAIS Stillbegleiterin.
Dann kommen erst einmal die Sommerferien.
Danach könnte es losgehen ;-)

Wer passende Räumlichkeiten weiss, darf sich gerne bei mir melden :D

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 19.06.2014, 08:45
von turbomary
Ansonsten mal bei Martina Jenning 0172/4050620 anfragen, ob sie z.Zt. eine Stillgruppe leitet.

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 23.06.2014, 21:43
von rachel07
Bei ner stillgruppe wäre ich auch gerne dabei [WHITE SMILING FACE] ich stille fast 1 und 2,75 jahre auch noch. Mache die stillberaterinnenausbildung bei der afs [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 06.02.2015, 17:40
von britje
Wir sind gerade nach Kaltenkirchen gezogen, wie hat sich das hier entwickelt?
Gibt es jetzt eine Stillgruppe? Mütteraustausch?
Wäre sehr interessiert! :D

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 06.02.2015, 17:46
von beccarei
Ich kenne nur die im Bauchladen in Henstedt-Ulzburg. Ich weiß aber nicht, wie die so ist. (Mittwoch)

Empfehlen kann ich die Krabbelgruppe im DRK in Henstedt-Ulzburg Süd. (Freitag)
Da ist aber Stillen nicht der Fokus und alles von Anstattkost bis Stillen über den 2. Geburtstag hinaus vertreten.

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Verfasst: 09.02.2015, 10:11
von cutetemptation
Mittwochs im Bauchladen nennt sich das nun Babytreff, nicht mehr Stillgruppe. Ich war 2x da, aber meist kommen nur Mütter mit Mini-Baby...

Wenn du dich auch privat treffen magst: ich wohne auf'em Dorf bei Kaltenkirchen [emoji6]