Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von Turntante »

Hallo zusammen :)
ich bin auf der Suche nach einer Stillgruppe im Raum Kaltenkirchen, Norderstedt und Henstedt-Ulzburg. Leider war Frau Google mir nicht hold. Kennt ihr eine Stillgruppe?
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
turbomary

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von turbomary »

Gerade nicht ganz einfach. Das Stillcafe der Norderstedter Hebammenpraxis pausiert zur Zeit.
Ansonsten gibt es Mittwochs ab 10 Uhr im Bauchladen H-U ein Treffen, das allerdings nicht als reine Stillgruppe deklariert ist, sondern eher ein allgemeiner Austausch unter Müttern ist.

Spätestens zum Sommer diesen Jahren sollte es wieder eine Stillgruppe im Raum Kaki geben 8)
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von Turntante »

Vielen Dank für deine Antwort :)
Schade, dass es grad nix gibt.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: AW: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von cutetemptation »

Ich hänge mich hier mal ran [emoji3] Sommer ist ja nun. Gibt's schon was neues?

Noch tippt mein Rollmops 02/14 nicht auf meinem Smartphone rum...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
turbomary

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von turbomary »

Ende Juli beende ich meine Ausbildung zur DAIS Stillbegleiterin.
Dann kommen erst einmal die Sommerferien.
Danach könnte es losgehen ;-)

Wer passende Räumlichkeiten weiss, darf sich gerne bei mir melden :D
turbomary

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von turbomary »

Ansonsten mal bei Martina Jenning 0172/4050620 anfragen, ob sie z.Zt. eine Stillgruppe leitet.
rachel07
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2012, 18:36
Wohnort: Struvenhütten

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von rachel07 »

Bei ner stillgruppe wäre ich auch gerne dabei [WHITE SMILING FACE] ich stille fast 1 und 2,75 jahre auch noch. Mache die stillberaterinnenausbildung bei der afs [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von britje »

Wir sind gerade nach Kaltenkirchen gezogen, wie hat sich das hier entwickelt?
Gibt es jetzt eine Stillgruppe? Mütteraustausch?
Wäre sehr interessiert! :D
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von beccarei »

Ich kenne nur die im Bauchladen in Henstedt-Ulzburg. Ich weiß aber nicht, wie die so ist. (Mittwoch)

Empfehlen kann ich die Krabbelgruppe im DRK in Henstedt-Ulzburg Süd. (Freitag)
Da ist aber Stillen nicht der Fokus und alles von Anstattkost bis Stillen über den 2. Geburtstag hinaus vertreten.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von cutetemptation »

Mittwochs im Bauchladen nennt sich das nun Babytreff, nicht mehr Stillgruppe. Ich war 2x da, aber meist kommen nur Mütter mit Mini-Baby...

Wenn du dich auch privat treffen magst: ich wohne auf'em Dorf bei Kaltenkirchen [emoji6]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“