Suche Stillgruppe Niederösterreich

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
lilie86
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 10.10.2012, 17:18
Wohnort: Österreich

Suche Stillgruppe Niederösterreich

Beitrag von lilie86 »

Hallo!

Ich suche eine Stillgruppe in Niederösterreich Plz 37**

Hoffentlich gibt es da eine:)

Lg Steffi
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7003
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Suche Stillgruppe Niederösterreich

Beitrag von feuerdrache »

Die 37** Postleitzahl ist nicht so einfach! Meine Adresse hat auch eine mit 37**, und gleich ein paar km daneben sind wir bei 20**.

Bist Du in Horn-Nähe?
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7003
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Suche Stillgruppe Niederösterreich

Beitrag von feuerdrache »

In Horn gibts das Storchennest- mit Stillgruppe soviel ich weiß, in Eggenburg gibts auch eine Menge Angebote von Hebammen und Gruppen. In Hollabrunn sollte das auch so sein, muss da allerdings erst meine Hebamme fragen. Die weiß das sicher besser.

Eine LLL Stillgruppe kenne ich allerdings nicht. In den Stillgruppen und Krabbelgruppen hier sind schon viele Flaschenmütter unterwegs und mit Stoffwindeln war ich immer der Alien. Aber was solls.
Meine Hebamme ist immer wieder in Horn im Storchennest und macht dort auch Stillberatung (ist aber keine ausgebildete Stillberaterin) Allerdings hat sie sehr viel Herz und hat ihre Tochter fast 3 Jahre lang gestillt. Und bemüht sich echt sehr. Was mir schon lieber ist als die ausgebildeten Stillberaterinnen im KH die dann nicht mit dem Herzen bei der Sache sind.

In einigen Gemeinden gibts auch so kleine Spielgruppen und Krabbeltreffs.

Und ja, die Leute hier sind schon sehr speziell. Das darf ich echt sagen, obwohl ich fast mein ganzes Leben hier war....
Benutzeravatar
lilie86
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 10.10.2012, 17:18
Wohnort: Österreich

Re: Suche Stillgruppe Niederösterreich

Beitrag von lilie86 »

Also ich bin eher bei Horn.

Stillgruppe bzw Babytreff in Hollabrunn war der Horror :-/
In Eggenburg ist ab 1 nur noch Spielgruppe und da bin ich das Alien :(

Einmal im Monat fahr ich zum LLL-Treffen nach Schrems, wo es mir total gefällt.
Aber ich wäre halt froh wenn ich auch mal Leute in meiner Nähe kennenlernen würde.

:)
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7003
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Suche Stillgruppe Niederösterreich

Beitrag von feuerdrache »

Puhh- Schrems- das ist schon ein schönes Stück zu fahren.

Bei Kind 1 war ich ständig in Horn bei der Stillgruppe, bei Kind 2 auch noch einige Male. Kind 3 war nie bei einer Stillgruppe, da eben 1 und 2 im Kindergarten waren und Mittags musste das Essen fertig sein. Kind 4- vielleicht komme ich ja ein paar Male dazu hinzuschauen.

Ich habe bei Nr3 bis ein Stück nach dem 2 Geburtstag gestillt. Und das Argument dass immer alle verstummen lies war: der Arzt hat gesagt ich soll es tun. (Die beiden Großen haben Asthma und mit 1,5 Jahren waren dann je Kind 5-6 Lungenentzündungen durch) Hat bei Kind 3 geholfen dass es keine Lungenentzündungen gab bisher (HOlz klopfen). Da hat sich dann niemand mehr was sagen getraut.
Oder: Unsere Lämmer wachsen auch besser wenn sie die Milch der Alten bekommen. Wieso soll das bei den Menschen anders sein?
Allerdings lasse ich mir nicht so viel gefallen. Also von daher.....
Aber mit TT und Stoffies bin ich hier auch das Alien. Ist mir aber egal.

Ich fahre etwa 20km nach Horn "runter"
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“