(privater) stilltreff in berlin?

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 1828

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

greenie bird hat geschrieben:Ja, die Stillgruppe war toll. Bis November habt ihr dann noch die Chance Doris Bamberg kennenzulernen bevor sie in Rente geht. Wer sie dann übernimmt, weiß ich nicht.


Ta ta ta... mit dem Handy da
Oh, Doris hat aufgehört? Schade - aber verständlich.
Damals war es so, dass Kinder ab Krabbelalter nicht mehr kommen durften - weil eben die Stillgruppe so großen Zulauf hat und der Raum zu klein ist. Und natürlich die Frauen mit Neugeborenen auch dringende Fragen haben.

(so, und kann mir jetzt mal jemand sagen, wieso ich Stillgruppen-Threads überhaupt anklicke??? *gggg*)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Jia »

Tutti hat geschrieben:Es gibt eine LLL - Stillgruppe in der Gemeinde am Lietzensee. Ein mal im Monat. Aber die geht immer bis 18.30 Uhr, das ist leider zu spät für uns...
Die LLL-Stilltreffen gibt es immer noch, sie gehen aber inzwischen von 15.30-17.00 Uhr, jeweils am ersten Montag des Monats. Ich finde es immer sehr nett, gute Gruppengrösse (4-9 Mütter), und im letzten halben Jahr gab's dort Stillkinder von wenigen Wochen bis 3 Jahren, da ist alles dabei. Es ist allerdings unsicher, ob die Raumnutzung weiterhin klappt, momentan ist aber sowieso Sommerpause. Ich kann bei Interesse die genauen Daten für den nächsten Termin (September) hier posten, sobald ich die Infomail bekomme.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Schnuckiputz »

Dankeschön, das ist lieb. Da war ich vor zwei Jahren auch schon ein paar Mal, aber seit sie die Zeiten ändern mussten, passt das nicht mehr so gut für mich. Meinen Großen müsste ich dann früher abholen und ob er Lust hat mitzukommen bzw. wie lange wir dann für den Weg brauchen, ist soo schwer abzuschätzen. Aber nach der Sommerpause probiere ich es einfach mal wieder. Wenn du regelmäßig da bist, weißt du ja vielleicht, ob evtl. geplant ist, die Zeiten mal wieder zu verändern?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Jia »

Ich denke, das hängt davon ab, ob sie den Raum weiter nutzen können. Momentan ist die Begründung für die Zeit, dass die Treffen so zwischen Mittagsschlaf und Abendessen liegen. Es hat übrigens eine Spielecke, denn es hat immer ein paar ältere Kinder dabei, da würde dein Grosser altersmässig gut passen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Schnuckiputz »

Danke, ich probiere es einfach beim nächsten Treffen. Vielleicht klappt das ja, würde mich freuen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Jia »

So, heute kam die Einladung per Mail. Offenbar sind Zeit und Ort immer noch so wie im Frühjahr:
Liebe Mütter,

es ist wieder soweit! :-)

Die Sommerpause ist zu Ende und wir möchten euch herzlich einladen zu unserem nächsten Stilltreffen der LLL-Stillgruppe Charlottenburg am Montag, den 07.09.2015 von 15:30-17:00 Uhr.
Dieses Mal mit dem Thema: "Hausmittel und Medikamente in der Stillzeit". Natürlich sind auch wie immer eure aktuellen Anliegen und Fragen herzlich Willkommen.

Unser Stilltreffen findet im Nachbarschaftshaus am Lietzensee im UG, Herbartstraße 25, 10457 Berlin (Nähe S-Bahn Station Messe Nord/ICC) statt.
Die Termine und Themen im Jahr 2015 findet ihr im Internet, der Flyer liegt bei uns aus.

Kommt mit euren Kindern und bringt gerne weitere stillende und schwangere Frauen mit, damit wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen können!

Wir arbeiten zwar ehrenamtlich, sind jedoch für Weiterbildung und Aufrechterhaltung unseres Angebots auf Spenden angewiesen. Ein Beitrag pro Gruppenbesuch von 4 Euro (oder mehr auf Spendenbasis) in unser Sparschwein würde uns sehr freuen! Gern könnt Ihr auch Mitglied bei LLL werden, um unsere Arbeit regelmäßig zu unterstützen (siehe Anhang), der Beitrag für LLL-Mitglieder wären nur 2 Euro pro Treffen für die Raummiete.

Wir freuen uns auf Euch!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Schnuckiputz »

Nächsten Montag habe ich leider keine Zeit, aber vielleicht klappt's ja dann Anfang Oktober. Danke für die Infos!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Jia »

Schade, aber vielleicht ja dann beim nächsten Mal: Mo 5. Oktober, wie bisher um 15.30 Uhr.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Schnuckiputz »

Da habe ich noch nichts anderes vor und trag mir das gleich in den Kalender ein. Danke!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“