Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 837
Registriert: 26.06.2012, 05:47

Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Beitrag von bertilla »

Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine h2onya oder eine Kleen-Kanteen-Flasche bestellen, aber welcher der angebotenen Flaschenaufsätze ist denn am besten fürs Stillkind?
Vermute ich richtig, dass sowohl der Trinkhalm als auch der Schnabel zu den "saugenden" Trinkarten gehören, die man besser vermeiden sollte?
Mama seit 05/2012
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 837
Registriert: 26.06.2012, 05:47

Re: Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Beitrag von bertilla »

Keiner? oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Mama seit 05/2012
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Beitrag von zwieback »

am besten gar keinen sondern einfach so aus einem becher trinken lassen oder mit dem löffel.
gibt eine sammlung an zufütter methoden im stillforum
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Beitrag von zwieback »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=148337


du bis in den stillgruppen gelandet evtl deshalb keine antwort
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: AW: Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Beitrag von Violet »

Ich würde auch eher einen Trinklernbecher o.ä. nehmen. Allerdings ist dein Kind ja.schon fast ein Jahr, ich weiss nicht ob man da noch sehr aufpassen muss wg Saugverwirrung. Man sagt glaub ich wenn das stillen etabliert ist sind künstliche Sauger weniger ein Problem, und nach einem Jahr kann man ja auf jeden Fall von etabliert sprechen.
J. (11/2012)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 837
Registriert: 26.06.2012, 05:47

Re: AW: Welcher Flaschenaufsatz fürs Stillkind?

Beitrag von bertilla »

Mir geht es ums Mitnehmen von Wasser.
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“