Suche Stillgruppe Stuttgart

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von MomoHerbstauge »

Hallo liebe Mütter,

ich suche gleichgesinnte Mütter, also Mütter die einfach gerne Stillen und sich gerne austauschen möchten im Raum Stuttgart. Hat jemand Lust oder kennt ihr bereits eine Stillgruppe die Spass macht?

LG Momo
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von jackie-brown »

schau mal hier, ob was für dich dabei ist...
glg jackie
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: AW: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von Sabinsche »

Darf ich mich mal anhängen? In der Antwort sehe ich keine Hinweise auf Stillgruppen (mehr).
Wohne im Kreis Böblingen - Sindelfingen. Gibt es da was?
Danke euch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: AW: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von jackie-brown »

Sabinsche hat geschrieben:Darf ich mich mal anhängen? In der Antwort sehe ich keine Hinweise auf Stillgruppen (mehr).
Wohne im Kreis Böblingen - Sindelfingen. Gibt es da was?
Danke euch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ich hab dir ne pn mit der aktuellen stillgruppenliste von der afs bawü geschickt :mrgreen:
glg jackie
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von Sabinsche »

Danke! Aber auch AFS Gruppen scheint es hier keine zu geben - nur auf der anderen Seite von Stuttgart. Die nächste scheint die LLL-Gruppe in Renningen zu sein. Oder kennt hier sonst noch wer eine Gruppe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Benutzeravatar
MissT
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 22.12.2013, 21:35
Wohnort: zw. Aug & Muc

Re: AW: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von MissT »

Bei St Anna in Bad Cannstatt gibt's noch was
http://st-anna-klinik.typo3-umsetzung.d ... ilien.html

Bin nicht so ortskundig, aber vielleicht ist ja noch ein babyfreundlices Krankenhaus mit Stillgruppe näher bei dir?

Tap...tap...tap... vom Wischteil.
Der Traurigste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat. Charlie Chaplin

es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
Benutzeravatar
Zita
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 07.08.2013, 13:03
Wohnort: Zwickau

Re: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von Zita »

Hier gibts auch eine Übersicht zu Stillberaterinnen im Raum Stuttgart, einige führen auch eine Stillgruppe:
http://www.stillen.de/laktationsberatung_plz_7/
Mit Würmchen (4/2013)
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von Mijoco »

Da sind aber nur die IBCLC-Stillberaterinnen aufgelistet. AFS und LLL findet man darüber nicht.

Ich glaube in Böblingen/Sindelfingen gibt es zur Zeit niemanden von der AFS. Da ist leider eine Lücke :( Magst du sie vielleicht schließen? Im Mai finden in Stuttgart Ausbildungskurse der AFS statt. Wir freuen uns immer über neue Kolleginnen!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
Marlio
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 19.02.2013, 15:08
Wohnort: Raum Esslingen (Ba-Wü)

Re: AW: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von Marlio »

In Esslingen und in Neckartenzlingen gibt es noch Stillgruppen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Benutzeravatar
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2009, 16:31
Wohnort: im Süden

Re: Suche Stillgruppe Stuttgart

Beitrag von Mathilda »

Das AFS-Stillcafé Stuttgart findet quasi direkt am Cannstatter Bahnhof, wo die S1 aus Böblingen und Sindelfingen hält, statt: https://www.facebook.com/stillen.stuttgart :)
Es grüßt herzlich Mathilda
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“